Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:57

Wo Girokonto eröffnen?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 3. Apr 2014, 18:24   
 

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 11:20
Beiträge: 34
Guten Tag,

da ich mit meiner alten Bank leider total unzufrieden war, möchte ich nun so schnell wie möglich zu einem anderen Unternehmen wechseln. Habt ihr vielleicht eine Idee, welche Bank zurzeit ein möglichst günstiges Girokonto mit guten Zinsen anbietet?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 10:09   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Mit den Banken ist es sehr "einfach". Man is bei der einen Bank angepisst, weil man zu wenig Zinsen kriegt, bei der nächsten weil mal ne Überweisung ned funktioniert hat und bei der dritten weil die Karte mal ned funktioniert wie sie soll.
Bin auch grad in der Situation dass ich mit dem Kundensupport einer Bank nicht zufrieden bin, wollte auch "unbedingt woanders hin, hauptsache weg". Aber nach etwas Nachdenken dachte ich mir dann, dass es überall irgendwas gibt was einem stört und wozu soll ich dann wechseln? Is nur wieder mit Aufwand verbunden und der Ärger is dann nachher halt ein anderer... Bringt mir nicht viel...

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 13:23   
 

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 13:16
Beiträge: 13
Hallo miteinander, ich empfehle euch die DKB, dort bekommt ihr auch eine kostenlose Kreditkarte, Verzinsung und ein tolles Konto :) ich bin seit einigen Jahren da und kann es nur empfehlen :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 4. Apr 2014, 19:35   
 

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 11:20
Beiträge: 34
Hallo,

wahrscheinlich hast du mit dem, was du da gesagt hast, zu 100% recht, aber natürlich möchte man gerne etwas "ändern", wenn es nicht so läuft wie es sollte. Ich habe mir deshalb mal http://www.kostenloses-konto.net/girokonto-test.html ein wenig genauer angesehen und laut den Testergebnissen schneidet ja die DAB Bank mit Abstand am besten ab.

Ist hier jemand vielleicht zufällig Kunde bei der DAB Bank und kann mir darüber mehr sagen?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 14. Apr 2014, 20:05   
 

Registriert: Sa 8. Mär 2014, 07:16
Beiträge: 11
Ich war vor kurzem auch auf der Suche nach einem neuen Konto, da habe ich oferteo.at gefunden, darüber bekam ich von verschiedenen Bankunternehmen Angebote die ich nur noch vergleichen brauchte. Ich habe damit das für mich am besten abgestimmte Konto gefunden. Ich kann es nur weiter empfehlen.

LG

Whitewolf80


Zuletzt geändert von Whitewolf80 am Mo 26. Jan 2015, 03:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 28. Apr 2014, 14:46   
 

Registriert: Mo 28. Apr 2014, 13:56
Beiträge: 4
Also ich kann ING-DiBa und DKB sehr gut weiterempfehlen - zusätzlich gibt es eine Kreditkarte dazu und auch die Kondition sind sehr gut. Zu dem kann man zB bei der ING-DiBa bei der Degussa Bank einzahlen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 12:25   
 

Registriert: Do 1. Mai 2014, 12:20
Beiträge: 11
Die DKB finde ich auch ganz cool, aber Cortal Consors bietet derzeit Zinsen in Höhe von 1,4 % an, da sollte man zuschlagen, finde ich. Denn das Konto ist auch kostenlos und die guten Zinsen sprechen für sich :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 13:37   
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 13:24
Beiträge: 4
ING kann ich auch empfehlen. Bin selbst Kunde und voll zufrieden.
Onlinebanking TOP so wie die Kreditkarte.
Kannste überall, auch im Ausland problemlos Geld abheben oder per EC-Cash bezahlen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 27. Mai 2014, 22:20   
 

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 22:05
Beiträge: 46
Kostenlose Kontent gibt es, dazu sind aber je nach Anbieter bestimmte Voraussetzungen einzuhalten wie etwa Mindestgeldeingang pro Monat, Konten mit guten Zinsen gibt es zumindest nicht in Deutschland.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 12:06   
 

Registriert: Sa 31. Mai 2014, 11:58
Beiträge: 7
Ich würde dir auch zur DKB raten. Die sind dieses Jahr im übrigen auch Preissieger geworden ;) das ist völlig kostenlos und ne Visa ist ebenfalls inbegriffen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube