Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:37

Privatkredite?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sa 22. Jul 2017, 12:44   
 

Registriert: Mi 21. Jun 2017, 13:59
Beiträge: 8
Hallo Freunde,

habe gesehen, dass es viele Plattformen gibt, wo man Privatkredite aufnehmen kann. Hat jemand Erfahrung damit, welche Anforderungen die da so stellen?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 08:51   
 

Registriert: Fr 25. Aug 2017, 23:16
Beiträge: 16
Die Anforderungen sind meist nicht anders als bei Banken, nur ist die Schwelle meist niedriger. Will meinen sie machen das Scoring für die potentiellen Darlehensgeber und machen dann die Ergebnisse diesen auch transparent. D.h. wenn es bei dir nicht so gut ausschaut, dann sehen die Leute das und die Zinsanforderungen sind auch höher.


Nach oben
   Profil Website besuchen   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 26. Aug 2017, 11:34   
 

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:52
Beiträge: 61
Gruß

Ich habe da auch meine Erfahrungen mit machen können. Wenn man einen Kredit von privat nimmt, dann muss man besonders aupassen weil die halt von Privat sind und manche sind halt sehr hinterlistig.

Ich für meinen Teil habe ebenso nach einem Kredit gesucht und habe einen günstigen Kreditvergleich auf http://www.guenstigekreditvergleich.de gemacht. Würde ich dir auch empfehlen, denn so kann man dann auch echt sich einen guten Überblick holen.
Muss dazu auch sagen, dass ich dadurch super weitergekommen bin und am Ende einen Kredit mit sehr guten Konditionne gefunden habe.

Versuche es auch einmal.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 8. Dez 2017, 15:39   
 

Registriert: Fr 8. Dez 2017, 11:46
Beiträge: 10
Privatkredite sind ja i.d.R. nur nötig, wenn man nicht Kreditwürdig ist. In dem Fall ist es sowieso davon abzuraten einen Kredit aufzunehmen, ganz zu schweigen von solchen gefährlichen Privatkrediten.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 00:28   
 

Registriert: Mi 2. Aug 2017, 11:22
Beiträge: 35
Ja solche Kredite kann man nehmen, empfehle ich aber keinem.
Habe bereits so viele Erfahrungen von anderen erhalten und irgendwie ist es so, dass ich auf diese Art von Kredit verzichten kann.

Ich persönlich habe unterschiedliche Formen des Kredites gefunden aber habe mich dann dir einen von der DSL Bank entschlossen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 1. Jan 2018, 18:36   
 

Registriert: Fr 8. Dez 2017, 00:04
Beiträge: 13
Was war denn bei dir am Ende ?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 9. Feb 2018, 15:54   
 

Registriert: Sa 23. Dez 2017, 22:37
Beiträge: 26
Ich glaub da sollte man sich Zeit nehmen bis man da eine Entscheidung getroffen hat.
Ich habe mir auch schon einmal einen Kredit im Netz gesucht und bin bei meiner Suche auf verschiedene Informationen gestoßen.
Man muss sich einfach etwas damit auskennen, damit man entscheiden kann.. es gibt nämlich auch eine Menge Anbieter welche einen einfach nur übers Ohr ziehen wollen..man muss schon aufpassen.

Aber einen Kredit von Privat würde ich sowieso nicht empfehlen, da gibt es immerhin genug Banken die einem sehr gute Konditionen bieten.

Für was hast du dich nun mal entschlossen ?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2018, 19:13   
 

Registriert: Do 22. Jun 2017, 22:07
Beiträge: 16
Ich finde, egal ob bei privaten Krediten oder bei Bankkrediten - du solltest unbedingt auf die Zinsen und die Konditionen achten!
Auch wenn vieles anfänglich sehr verlockend aussieht, zahlt man sich am Ende dumm und dämmlich mit den Zinsen und Spesen. Deswegen aufpassen und immer das Kleingedruckte lesen!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 21. Feb 2018, 07:51   
 

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 08:20
Beiträge: 20
Habe auch von einigen Plattformen gehört, welche private Geldgeber vermitteln. Doch sind in der Regel diese nicht in Deutschland ansässig. Die Zinsen und die Konditionen sind für dich als Schuldner schwer oder nicht verständlich. Ich würde daher immer Großanbieter wie Smava usw. bevorzugen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 6. Mär 2018, 15:22   
 

Registriert: Di 6. Mär 2018, 14:38
Beiträge: 26
Wohnort: Stadtbergen
Ein Privatkredit ist dann sinnvoll, wenn man keine gute Bonität hat und so keinen normalen Verbraucherkredit erhält. Ebenfalls wenn man einen Eintrag in die Schufa vermeiden möchte. Allerdings möchte auch der private Kreditgeber eine Sicherheit haben, so kann man evtl. dein Eintrag einer Grundschuld vornehmen lassen um so Sicherheit zu bieten.

Ein privater Kredit ist sicherlich nicht verkehrt, man muss aber auch beachten, dass die Zinsen dafür evtl. etwas höher sind. So ab 6 % würde ich schätzen. Der Kreditgeber möchte ja auch einen Nutzen daraus ziehen und was daran verdienen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube