Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Alternativen zum Dispo?
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=20&t=2179
Seite 1 von 2

Autor:  Trevor44 [ Di 29. Mär 2016, 23:07 ]
Betreff des Beitrags:  Alternativen zum Dispo?

Hi,

ich suche zurzeit eine Alternative zu einem Dispo. Ich möchte eig. kein Dispo machen, möchte aber dennoch auf eventualitäten vorbereitet sein. Kennt jemand vielleicht eine Alternative und kann diese Empfehlen?

Autor:  SparFanatiker [ Di 29. Mär 2016, 23:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternativen zum Dispo?

Du könntest ja auch bei einer Eventualität einen Minikredit nehmen, da ist eine zügige Aufnahme möglich. Was allerdings sinnvoller ist kann ich nicht sagen. Ich habe bisher nur einmal einen Minikredit in Anschpruch genommen und das ging wirklich zügig. Man sollte diesen allerdings auch recht schnell zurück zahlen können denn die laufzeit ist im höchstenfalle 3 Monate. Kannst dich ja hier mal erkundigen:
http://www.minikredit24.net/kredit-aufnehmen/

Autor:  orange [ Mo 18. Apr 2016, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternativen zum Dispo?

Das mit dem Minikredit ist eine gute Idee.
Ich kenne als Möglichkeit noch die Kleinkredite.

Autor:  klokan [ Mi 1. Feb 2017, 23:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternativen zum Dispo?

Wüsste ich jetzt nicht :/

Autor:  derbia [ Mi 8. Feb 2017, 09:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternativen zum Dispo?

Eine Alternative zum Dispo ist ganz klar der Rahmenkredit oder Abrufkredit. Je nachdem wie tief du im Dispokredit steckst würde ich mal nach diesen Begriffen googeln. Ratenkredite sind bei größeren Minusbeträgen sicherlich eine weitere Möglichkeit.

Autor:  sparefroh [ So 13. Mär 2022, 22:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternativen zum Dispo?

Grüß Dich!

Bist du denn in der Zwischenzeit bei deiner Suche nach einem vernünftigen und kostengünstigen Kredit schon fündig geworden.

Falls nicht, dann schau dich doch am besten mal online bei diesem Sofortkredit Ratgeber etwas genauer an.

Liebe Grüße

Autor:  piggybank [ Di 31. Jan 2023, 16:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternativen zum Dispo?

Möglichst keinen Dispo in Anspruch zu nehmen, halte ich persönlich für sehr klug und vernünftig. Die Zinsen sind wirklich nicht attraktiv und ich bin ein großer Fan davon möglichst nicht mehr Geld auszugeben, als man zur Verfügung hat.

Ich verstehe aber auch, dass man sich absichern möchte, dass man auch notfalls in Situationen noch zahlungsfähig ist, auch wenn man gerade aus Gründen, und da kann es ja viele geben, nicht flüssig ist. Bei mir ist es, glaube ich, so, dass ich den Umfang von meinem Dispo über's online Banking auch in einem gewissen Rahmen selbst anpassen kann. Wenn also plötzlich der Bedarf da wäre, doch einen größeren Dispo oder überhaupt einen Dispo zu bekommen, könnte ich das wenn nötig über meine Bank regeln. Wäre mir persönlich sympathischer als ein Kredit vom möglicherweise dubioser Quelle.

Wenn man so wenig Einkommen hat, dass man vielleicht von der Bank keinen Dispo bekommt, ist das natürlich ärgerlich. Aber dann könnte man sich vielleicht an eine Beratung wenden, um zu schauen, ob es möglicherweise Optionen gibt, wie man seine finanzielle Situation verbessern kann? Aktuell werden ja in vielen Branchen händeringend Arbeitskräfte gesucht und da sollte sich, etwas Glück und Geschick vorausgesetzt, ja doch auch was finden lassen?

Autor:  NadineMei [ Mi 15. Feb 2023, 14:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternativen zum Dispo?

Dispo ist natürlich immer am Teuersten. Ich suche selbst gerade nach einer Alternative, aber ich glaube, es gibt so viele Anbieter von Minikrediten. Die häufen sich dann doch auch an. Wäre es nicht sinnvoller eine "etwas" größeren zu nehmen, und den Dispo dann einmal komplett auszugleichen und monatliohe Raten zu zahlen?

Autor:  NadineMei [ Do 16. Feb 2023, 10:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternativen zum Dispo?

Wo hast du denn schon überall geguckt? Vielleicht kann ich dir sagen, wie wir das immer gemacht haben. Ich hatte mal einen mit 40 mon Laufzeit und bin so langsam aus dem Dispo rausgekommen. Es gibt sicherlich viele, die nur 100/200€ anbieten, aber zumindest mir hätte das nicht weitergeholfen.

Autor:  NadineMei [ Fr 17. Feb 2023, 10:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Alternativen zum Dispo? Datumsanzeige nicht korrekt!

Hallo, ich habe gerade gesehen, dass neben meinem Post ein falsches Datum steht. Ich hatte nicht im September 2022 gepostet, sondern gestern, am 16.02.2023. Das ist natürlich fatal, weil ich jetzt nicht weiß: Sind eure Einträge aktuell oder liegt es an der Datumsanzeige im Forum? Wenn ich einen Rat suche, will ich doch wssen, ob das aktuell jemand liest. Ist das bei euch auch so?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com