Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

DSL/Internetantrag abgelehnt
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=20&t=2171
Seite 1 von 1

Autor:  daisuke [ Fr 11. Mär 2016, 15:14 ]
Betreff des Beitrags:  DSL/Internetantrag abgelehnt

Liebe Helfershelfer,

Der DSL-Antrag eines „Freundes“ ist abgelehnt worden, was an seiner schlechten Schufa liegen dürfte. Es gibt zwar einige kleinere Anbieter, die meine Bonität angeblich nicht prüfen, diese sind meist aber deutlich teurer, was meiner Bonität auch nicht gerade weiterhilft.
Kann ich versuchen, das auf jemand anderen anzumelden? Beispielsweise auf meine Partnerin? Dazu müsste man zwar den Mietsvertag ändern, aber es könnte um einiges günstiger kommen.

für alle Tipps dankbar!

Autor:  Anquesel [ So 13. Mär 2016, 23:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DSL/Internetantrag abgelehnt

Klar kann man das auf die Partnerin machen. Der Mietvertrag ist dabei vollkommen irrelevant

Autor:  Chrize [ Mo 14. Mär 2016, 13:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DSL/Internetantrag abgelehnt

Guten Tag!

Von solch drastischen Mitteln würde ich absehen, zudem da es vermutlich nicht notwendig ist. Es gibt einige Tipps und Hilfestellungen um dennoch zu DSL und Internet zu kommen. Beispielsweise kann man seinen Schufa-Score überprüfen um mögliche Fehler auszuschließen.

Oder man wählt einen Vertrag, der für den Anbieter ein geringes Risiko darstellt, sprich eine kurze Laufzeit und einen günstigen Vertrag. Oder man sieht sich nach regionalen Anbietern um, die teilweise auch sehr vernünftige Konditionen bieten.


Viel Erfolg und gib nicht auf!

Autor:  GeiZzHals [ Mo 14. Mär 2016, 15:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DSL/Internetantrag abgelehnt

Wohnt deine Partnerin nicht mit in der Wohnung?
Aber auch wenn nicht, ist das irrelevant.
Ich habe damals den Internetvertrag meines Vormieters übernommen. Und das schon als ich noch gar nicht in der Wohnung gemeldet war, geschweige denn einen Mietvertrag hatte. Erst Monate später hatte ich einen Mietvertrag und war gemeldet (das lag aber an der Unfähigkeit der Vermieter).

Autor:  klokan [ Fr 7. Apr 2017, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DSL/Internetantrag abgelehnt

Klingt ja spannend

Autor:  Merowinger [ Do 10. Aug 2017, 13:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DSL/Internetantrag abgelehnt

Gibt es für solche Fälle nicht auch Internet-Anbieter, die den Anschluss auf Prepaid Basis und Vorkasse anbieten? IM Mobilfunk ist da sja mittlerweile Standard. An sich sollte das auch für DSL und Breitbandanschlüssen kein Problem sein ...

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com