Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:09

Welche Kreditinstitute für Hausbau ohne Eigenkapital?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 16:00   
 

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 23:41
Beiträge: 1
Guten Tag,

ich hege schon seit langem den Traum vom eigenen Haus, allerdings habe ich selber keinerlei Rücklagen dafür.
Nun frage ich mich, ob und welche Anbieter es gibt, bei denen ich mir zu einigermaßen fairen Konditionen einen Kredit geben lassen kann. Welche Kreditsinstitute sind hier zu empfehlen und welche Sicherheiten werden gefordert?

Lieben Dank im Voraus!


Zuletzt geändert von LuckyLuke am Mi 24. Jun 2015, 07:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 17:29   
 

Registriert: Di 21. Apr 2015, 16:25
Beiträge: 5
Puh, da würde ich echt zur Hausbank des Vertrauens mal ein unverbindliches Gespräch führen. Also nicht immer sind die Bausparinsitute gut, die leiden gerade sehr unter den niedrigen Zinsen und kündigen ihren Kunden. Ich würde zumindest mal einen Baufinanzierungsrechner bemühen, der von IngDiba ist ganz gut, die IngDiba als Bank sowieso. Aber auch unabhändige Finanzberater (MLP) sind da ganz gut aufgestellt, nur nix festes für den Anfang machen, Hauptsache du hast vorher alle Zahlen und Ressourcen und Vorstellungen und Schätzungen ordentlich beisammen!


Zuletzt geändert von Volkershaus am Mo 22. Jun 2015, 14:01, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 16:50   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:34
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg
Immer die Hausbank zuerst ansprechen. Außerdem mal den Schufa Score erfragen. Ist ein Mal im Jahr kostenlos.

_________________
„Whatever can go wrong will go wrong.“


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 19. Mai 2015, 10:42   
 

Registriert: Di 8. Apr 2014, 16:07
Beiträge: 6
Hallo,

puh ich denke, das dürfte schwierig werden ohne entsprechendes Eigenkapital eine ordentliche Baufinanzierung auf die Beine zu stellen. In Regelfall heißt es ja, dass zumindest 20-30 Prozent an Eigenkapitalmittel in eine solide Baufinanzierung miteinfließen sollen. Ich schätze mal, in deinem Fall wird es dann sehr darauf ankommen, über welche Sicherheiten und welches Einkommen du verfügst. Und du musst davon ausgehen, dass deine Zinsen relativ hoch sein werden ohne EK-Anteil, da vermutlich einiges an Riskioaufschlag dazu kommen wird. daher ist es schwer zu sagen bei welcher Bank du die besten Chancen haben wirst. Für alles Weitere würde ich mal von deiner Bank beraten lassen. Alternativ findest du auch unter http://www.hypothekenzinsen.net/ zusätzliche Informationen zum Thema Hypothekenzinsen und Baufinanzierung. Auf der Seite gibt es auch einen Hypothekenrechner, den du mal mit deinen Daten füttern kannst. Vielleicht hilft dir das als erster Schritt ja mal weiter.

Viel Erfolg!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 21. Mai 2015, 11:06   
 

Registriert: Di 6. Jan 2015, 12:25
Beiträge: 26
Ich würde mich ohne Eigenkapital auf so was gar nicht einlassen. Sonst ist beim kleinsten Problem das Haus schnell wieder weg und das kann ja nicht der Sinn sein ...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 23:29   
 

Registriert: Di 30. Jul 2013, 02:49
Beiträge: 40
Merowinger hat geschrieben:
Ich würde mich ohne Eigenkapital auf so was gar nicht einlassen.


Sowas machen nur verrückte .....


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 28. Okt 2015, 10:18   
 

Registriert: Di 18. Aug 2015, 09:16
Beiträge: 53
Bei solchen Vorhaben würde ich immer zu erst mit der Hausbank sprechen die kennen einen und können einen Tipps geben.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 4. Nov 2015, 15:30   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:34
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg
Ohne Eigenkapital wird es schwer. Das kannst du mir glauben. Die meisten Banken werden sagen, dass du zu wenig verdienst um eine 100% Finanzierung zu bekommen. Meistens muss man 20-40% Eigenkapital mitbringen, bevor eine Bank dir zusagt. Daher schau dich nach Onlinekrediten um und lass dich trotzdem nochmal von einer anderen Bank beraten. Rechne auch immer selbst für dich aus, was die Konditionen und Raten dann wären [Werbung entfernt]. Ist recht selbsterklärend. Schau einfach mal drauf :)

Liebe Grüße

_________________
„Whatever can go wrong will go wrong.“


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 8. Jan 2016, 17:48   
 

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:30
Beiträge: 28
GeldimUeberfluss hat geschrieben:
Ohne Eigenkapital wird es schwer. Das kannst du mir glauben. Die meisten Banken werden sagen, dass du zu wenig verdienst um eine 100% Finanzierung zu bekommen. Meistens muss man 20-40% Eigenkapital mitbringen, bevor eine Bank dir zusagt.


Ich würde auch noch gerne 1-2 Dinge zu dem Thema los werden, weil wir das Thema im Bekanntenkreis selbst gerade heiß diskutieren. ;)

Klar, komplett ohne EK wird die keine Bank der Welt den Kredit für eine Baufinanzierung gewähren, was natürlich absolut verständlich, sinnvoll und verantwortungsbewusst ist. Daher ist es auch absolut korrekt, dass heutzutage ein gewisses Maß an Eigenkapital für den Hausbau- bzw. die Eigenheimfinanzierung vorausgesetzt wird und üblicherweise wird seitens der Banken eben mit den 30-40 Prozent kokettiert. Wo früher 20 Prozent EK ausreichend waren, werden heute oftmals 40 Prozent gefordert, um das eigene Risiko (also das der Banken) abzufedern. Aber jetzt mal allen Ernstes, welcher 0815-Häuselbauer kann denn bitte 40 Prozent Ek aufweisen!?! Dieses Dilemma haben wir ja erst seit ein paar Jahren, seit sich die Banken selbst mit ordentlich EK unterfüttern müssen. Da werden dann auch die günstigen Bauzinsen rasch mal relativ! ;)

Jedenfalls hab ich in letzter Zeit auch die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt über den Tellerrand der eignen Hausbank hinauszublicken. Bei einigen Bekannten war es nämlich so, dass nicht immer die eigene Hausbank der potentiell beste Ansprechpartner für eine Finanzierung war und die sich gerne auch mal querstellt haben. Wie gesagt, es geht eben nicht allein um die Zinsen, sondern auch um andere Kreditkonditionen, die bei der Baufinanzierung eine entscheidende Rolle spielen. Das beginnt beim geforderten EK-Anteil, dem daraus errechneten Risiko-Zinssatz, geht über etwaige Sondertilgungsmodalitäten und hört bei Dingen wie den Bereitstellungszinsen bei einem späterem Abruf des Darlehens auf. Deshalb lohnt sich in meinen Augen auch immer ein aktueller Vergleich wie unter http://www.guenstigerkreditvergleich.co ... anzierung/

Lange Rede, kurzer Sinn: Ohne Eigenkapital geht es nicht, dennoch lohnt es sich, Konditionen zu vergleichen und die für die eigene Situation passende und optimale Finanzierung zu finden!

Grüße


Zuletzt geändert von Chrize am Mo 11. Jan 2016, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 9. Jan 2016, 11:12   
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 10:29
Beiträge: 89
Ohne EK geht gar nix und wenn dann nichts Seriöses... Ich würde da in jedem Fall die Finger davon lassen!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube