Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:28

Aktien kaufen?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 18:09   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 15:27
Beiträge: 13
Wohnort: Chemnitz
Hallo,

Ich kenne mich ja nicht so gut in dieser Aktienwelt aus, würde aber gerne doch da auch mal groß gewinnen.
Ich hab mir da jetzt so eine Aktie rausgesucht:
http://www.finanzen.net/aktien/SES_Solar-Aktie
Da kostet eine Aktie nur 0,0038 Dollar.
Also wenn ich jetzt für 100€ Aktien kaufe, dann hab ich ja richtig viele!
So 26.000 rum. Wenn die dann ein bisschen steigen dann hat man ja richtig viel davon.
Eventuell sind die dann ja auch mal so viel Wert wie Apple :)
Dann würde ich sagen: ab auf die Bahamas 8-)

Also was meint ihr zu den Aktien, soll ich es einfach mal drauf ankommen lassen und die kaufen ?

_________________
Schaffe schaffe Häusle baua!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 18:55   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Zitat:
Ich kenne mich ja nicht so gut in dieser Aktienwelt aus

Zitat:
soll ich es einfach mal drauf ankommen lassen und die kaufen ?

Du hast dir die Antwort praktisch selbst gegeben: Nein.
Außer du stehst auf Glücksspiele.

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 18. Apr 2015, 22:00   
 

Registriert: Mo 15. Dez 2014, 22:10
Beiträge: 7
Bei diesen Aktien handelt es sich um sogenannte Pennystock. Diese Aktien sind in der Regel ziemlich risikobehaftet. Schau dir für weitere Infos mal den Wikipedia Artikel dazu an: http://de.wikipedia.org/wiki/Pennystock

_________________
Aus eigener Kraft zur finanziellen Unabhängigkeit http://www.frei-durch-passives-einkommen.de


Nach oben
   Profil Website besuchen   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 22. Apr 2015, 17:31   
 

Registriert: Di 21. Apr 2015, 16:25
Beiträge: 5
Ich würde gerade auf Indexfonds setzen, diese Pennystocks in einer Zeit wo es wirtschaftlich kaum besser werden kann, sind nix. Arbeitlose zwar wenig, aber viele Teilzeitjobber, Erzeugerpreise niedrig, aber wieder am steigen, ebenso wie der bisher saugünstige Ölpreis. Jetzt ist wieder Zeit für Sachwerte und konservative Fonds, zumindest erstmal. Einzelaktien meistens nur von Preisstabilen Technik-Firmen, die gerade innovative Produkte in die Pipeline senden, aber das ist natürlich auch ein Risiko, wenn man keine Ahnung hat ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 29. Mai 2015, 13:58   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 15:27
Beiträge: 13
Wohnort: Chemnitz
Okay. Dann werde ich es erstmal dabei belassen.
Was sind denn zum Beispiel gute Indexfonds ?

_________________
Schaffe schaffe Häusle baua!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 31. Jul 2015, 19:37   
 

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 12:56
Beiträge: 12
Pennystocks sind, wie die Vorredner schon geschrieben haben, enormes Glücksspiel. Kannst enorm Glück haben und dein Einsatz verzig- hundert - oder tausendfacht sich oder er geht einfach nur ganz flöten. Wenn Du Zeit und Lust hast kannst aber auch genauer forschen und schauen ob du welche erwischt, die schwer unterbewertet sind und das Unternehmen kurz vor einer Übernahme steht oder sich eventuell in naher zukunft in der Branche irgendwas tut (Patente die auslaufen..), das einen (positiven) Einfluß haben könnte.

Wenn Du es Dir leichter machen willst, aber trotzdem von Aktien profitieren, würde ich Dir zu Social Trading raten. Gute sind eToro, Wikifolio, Ayondo etc.. Da sind einige gute Trader dabei zum Teil echte Experten und Du kannst Du über Vehikel in die selben Werte investiern, das ganze über Zertifikate abbilden oder Dir einfach nur von deren Strategien was abschauen. Ansonsten gilt, wenn man nicht ständig Börsenbriefe und Wirtschaftsnachrichten etc. lesen und die weitreichenden Entwicklungen auf den Märkten kontrollieren will, sollte man von den meisten Aktien eher die Finger lassen. Über Indexfonds verbrennst Du, wie bei den meisten Fonds fast immer, das meiste Geld schon für Verwaltungsgebühren und irgendwelche Performanceabschläge etc., und unsicher sind die auch. Zwar sind Sie vielleicht auf lange Sicht rentabler als irgendwelche Spareinlagen, aber die Performance der meisten großten Fondsgesellschaften ist eher mies. Auf Indizies kannst auch anderweitig setzen aber da würde ich mich eher in anderen Foren schlau machen!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 09:53   
 

Registriert: Di 18. Aug 2015, 09:16
Beiträge: 53
Bei Aktienhandel immer mit Geld handeln welches dir nicht weh tut. Gerade bei Solaraktien, die Unternehmen haben zur Zeit richtig Probleme seit dem die billigen Platten aus China kaufbar sind! Ob die so hoch gehen wie eine Apple glaube ich ehrlich gesagt nicht, sobald sich der Markt ändert werden andere Firmen wieder auf den Zug des Solarbaus aufspringen und den Markt schnell sättigen. So das der Kurse erst etwas steigt dann aber wieder sinken wird.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2015, 10:01   
 

Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:02
Beiträge: 19
Ich habe mir auch einpaar Solar Aktien in meinem Depot gelegt weil ich auch wirklich denke das die nochmal kommen werden. Da immer mehr auf alternativen Energien aufgebaut wird. Und es liegt ja nicht nur an China das die Preis im Keller sind sondern auch an der Regierung die immer mehr die Förderungen kürzen für den Bau solcher Anlagen...


Zuletzt geändert von Leo am Fr 21. Aug 2015, 16:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 17:22   
 

Registriert: Di 18. Aug 2015, 09:16
Beiträge: 53
Blöde Frage an die Runde. Auf welche Depots setzt ihr? Gibt's tatsächlich noch welche mit Gebühren fürs Konto oder ist das total veraltet? Die Order-Kosten unterscheiden sich Vergleichen zufolge auch massiv, daher bin ich etwas überfragt, ob man da rein vom Geld her gehen sollte oder auch von anderen Entscheidungen abhängig machen sollte. Seriosität, das ist klar, aber sonst?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 19:59   
 

Registriert: Di 25. Aug 2015, 19:53
Beiträge: 3
Ich habe letztes Jahr mal mit einer Art Demokonto gearbeitet und da habe ich festgestellt, dass ich das lieber lassen sollte! :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube