Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:15

Lebensversicherung kündigen? Hilfe....

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 27. Jan 2014, 18:34   
 

Registriert: Di 17. Dez 2013, 12:54
Beiträge: 39
Hallo zusammen,

ich habe ein Frage: es ist ja grundsätzlich möglich seine Lebensversicherung zu kündigen.
Auch ich würde das im Prinzip gerne tun. Jedoch ist das ja oft, wie auch bei mir mit nicht gerade
angenehmen Nebeneffekten möglich. Was habe ich grundsätzlich für Möglichkeiten?
Welches Vorgehen habt ihr gewählt als ihr eure gekündigt habt und noch die Wahl hattet?

Ich habe hier https://www.policendirekt.de/mediathek/ ... n-gibt-es/
einiges gelesen den Alternativen, aber die Vielzahl an Optionen hat mich noch weiter verwirrt.
Hier wäre es schön, wenn mir hier jemand einen guten Rat geben könnte.

Vielen lieben Danke schon mal.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 1. Feb 2014, 22:00   
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 18:33
Beiträge: 9
Tja, ich würde meine Versicherung lieber auf "beitragsfrei" stellen. Besonders, wenn Du noch den alten Garantiezins bekommst. Die "Aufkäufer" zahlen weniger als den aktuellen Wert und das meist auch nur in Raten ...

_________________
Lache, und die Welt grinst mit Dir !


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:30   
 

Registriert: Sa 12. Jul 2014, 21:01
Beiträge: 30
Du kannst die Kündigen, aber du wirst Verluste machen. Die andere Frage wäre, was bekommst du noch raus, wenn die mal fällig ist. Lebensversicherung stehen immer merh in der Kritik.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 15. Okt 2014, 22:46   
 

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 24
Nach der aktuellen Lage wohl sehr wenig, denn die Zinsen sind total im Keller. Wer weiß wie sich das weiter entwickelt.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 24. Okt 2014, 10:09   
 

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:41
Beiträge: 16
Ich kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber kann man bei solchen Fragen nicht zur Verbraucherzentrale gehen und sich dort informieren? Einen Versuch ist es bestimmt wert. :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube