Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

KFZ-Versicherungen... kann man da viel sparen?
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=20&t=1893
Seite 1 von 1

Autor:  Rocket [ Fr 13. Jun 2014, 15:26 ]
Betreff des Beitrags:  KFZ-Versicherungen... kann man da viel sparen?

Hey, kann man bei der KFZ-Versicherung viel sparen? Oder sind die Versicherer mittlerweile einen stillen Konsens über die Kosten eingegangen? Wir haben gefühlt seit 100 Jahren die gleiche Versicherung und wollten mal gucken, ob wir da eventuell noch sparen können. 8-)

Autor:  mona [ Di 17. Jun 2014, 22:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KFZ-Versicherungen... kann man da viel sparen?

Ja kann, man, jedes Jahr zum Nov kann man seinen Anbieter wechseln und dabei hunderte von Euro sparen im Extremfall.

Autor:  echo [ Mi 18. Jun 2014, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KFZ-Versicherungen... kann man da viel sparen?

Wie bereits zuvor gesagt wurde, kann man Ende des Jahres immer wechseln. Es kommt natürlich drauf an, wie viel du aktuell bezahlst. Unter Umständen kannst du schon recht viel sparen. ;) Wenn du bereits einen sehr günstigen Tarif hast wird das natürlich eher schwieriger. http://www.anbieter-vergleichen.de/kfz- ... erung.html kannst du das austesten, würde ich einfach mal ausprobieren. ;)

Autor:  ManniG [ Di 15. Jul 2014, 14:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KFZ-Versicherungen... kann man da viel sparen?

lass dir doch einfach mal von verschiedenen Versicherungen, Angebote machen. Du wirst sehen, ein Wechsel kann sich durchaus lohnen. Also seit ich gewechselt habe, zahle ich eindeutig weiniger.

Autor:  Whitewolf80 [ Sa 9. Aug 2014, 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KFZ-Versicherungen... kann man da viel sparen?

echt denn auf diesem Vergleich kannst du echt verzichten, denn der Vergleicht nicht wirklich alle Versicherungen.

Autor:  Huwam [ Fr 15. Aug 2014, 15:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KFZ-Versicherungen... kann man da viel sparen?

In der Regel lohnt sich ein Tarifvergleich immer.. Bei so ziemlich jeder Versicherung, nicht nur KfZ.
Aber mann sollte darauf achten, das die Leistungen mind. die selben bleiben.
Es bringt nichts weniger zu zahlen, aber dafür auch weniger Leistung zu bekommen und im Schadensfall steht man dann doof da, weil die Versicherung sagt - das decken wir nicht ab!

Autor:  Conve1978 [ Mo 25. Aug 2014, 00:08 ]
Betreff des Beitrags:  Re: KFZ-Versicherungen... kann man da viel sparen?

Oh man kann bei der Autoversicherung richtig viel sparen. Da sind mehrere hundert Euro drin.
Ich informiere mich regelmäßig auf http://www.rechner-kfz-versicherung.com und vergleiche. Bei einem sehr guten Angebot wechsele ich dann auch meist so schnell wie möglich, um zu sparen.
Natürlich muss man neben der Ersparnis auch die Leistungen der einzelnen Anbieter im Auge behalten, um nicht eine böse Überraschung zu erleben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com