Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:23

KFZ-Versicherungen... kann man da viel sparen?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 15:26   
 

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:41
Beiträge: 16
Hey, kann man bei der KFZ-Versicherung viel sparen? Oder sind die Versicherer mittlerweile einen stillen Konsens über die Kosten eingegangen? Wir haben gefühlt seit 100 Jahren die gleiche Versicherung und wollten mal gucken, ob wir da eventuell noch sparen können. 8-)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 22:50   
 

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 22:05
Beiträge: 46
Ja kann, man, jedes Jahr zum Nov kann man seinen Anbieter wechseln und dabei hunderte von Euro sparen im Extremfall.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 14:42   
 

Registriert: Do 3. Apr 2014, 12:56
Beiträge: 7
Wie bereits zuvor gesagt wurde, kann man Ende des Jahres immer wechseln. Es kommt natürlich drauf an, wie viel du aktuell bezahlst. Unter Umständen kannst du schon recht viel sparen. ;) Wenn du bereits einen sehr günstigen Tarif hast wird das natürlich eher schwieriger. http://www.anbieter-vergleichen.de/kfz- ... erung.html kannst du das austesten, würde ich einfach mal ausprobieren. ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 15. Jul 2014, 14:52   
 

Registriert: Sa 12. Jul 2014, 21:01
Beiträge: 30
lass dir doch einfach mal von verschiedenen Versicherungen, Angebote machen. Du wirst sehen, ein Wechsel kann sich durchaus lohnen. Also seit ich gewechselt habe, zahle ich eindeutig weiniger.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 9. Aug 2014, 10:41   
 

Registriert: Sa 8. Mär 2014, 07:16
Beiträge: 11
echt denn auf diesem Vergleich kannst du echt verzichten, denn der Vergleicht nicht wirklich alle Versicherungen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 15. Aug 2014, 15:56   
 

Registriert: Mo 21. Jul 2014, 09:49
Beiträge: 12
In der Regel lohnt sich ein Tarifvergleich immer.. Bei so ziemlich jeder Versicherung, nicht nur KfZ.
Aber mann sollte darauf achten, das die Leistungen mind. die selben bleiben.
Es bringt nichts weniger zu zahlen, aber dafür auch weniger Leistung zu bekommen und im Schadensfall steht man dann doof da, weil die Versicherung sagt - das decken wir nicht ab!

_________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
- Albert Einstein


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 25. Aug 2014, 00:08   
 

Registriert: Fr 22. Aug 2014, 23:31
Beiträge: 24
Oh man kann bei der Autoversicherung richtig viel sparen. Da sind mehrere hundert Euro drin.
Ich informiere mich regelmäßig auf http://www.rechner-kfz-versicherung.com und vergleiche. Bei einem sehr guten Angebot wechsele ich dann auch meist so schnell wie möglich, um zu sparen.
Natürlich muss man neben der Ersparnis auch die Leistungen der einzelnen Anbieter im Auge behalten, um nicht eine böse Überraschung zu erleben.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube