Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:02

Wo Girokonto eröffnen?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 27. Aug 2014, 16:31   
 

Registriert: Sa 12. Jul 2014, 21:01
Beiträge: 30
Mach Vergleiche im Internet über bestimmte Vergleichsseiten. Da kannst du gleich auch online eine Konto benatragen. Zudem finde der Vergleichsrechner, immer das passende Kontomodell für deine Bedürfnisse.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 15:52   
Benutzeravatar

Registriert: Do 31. Okt 2013, 09:52
Beiträge: 43
ManniG hat geschrieben:
Mach Vergleiche im Internet über bestimmte Vergleichsseiten. Da kannst du gleich auch online eine Konto benatragen. Zudem finde der Vergleichsrechner, immer das passende Kontomodell für deine Bedürfnisse.


Stimmt - mit Vergleichplatformen kannst du nichts falsch machen. Ich würde zumindest den Check mehrerer Seiten empfehlen damit du wirklich gute Übersicht kriegst. Völlig neutrale Vergleichsseiten gibt es praktisch nicht, denn die Verleger solcher Seiten haben entweder ein Vermittlungsinteresse oder wären ansonsten kostenpflichtig. Für eine relativ gute Seite halte ich: http://www.girovip.net/. Unter diesem Link kann man nachlesen, wie das eigene Konto abschneidet und ob man sich vielleicht einen Wechsel überlegen sollte.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 5. Jan 2015, 15:33   
 

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:21
Beiträge: 101
Bin auch absoluter Verfechter der DKB. Die scheint mir insgesamt die fairste Bank zu sein (obwohl ich mit Cortal Consors und der Deutschen Bank auch nie richtig unzufrieden war - gab jedoch trotzdem mehr Kritikpunkte!)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 28. Jan 2015, 12:45   
 

Registriert: Di 27. Jan 2015, 14:53
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin
GeiZzHals hat geschrieben:
Bin auch absoluter Verfechter der DKB. Die scheint mir insgesamt die fairste Bank zu sein (obwohl ich mit Cortal Consors und der Deutschen Bank auch nie richtig unzufrieden war - gab jedoch trotzdem mehr Kritikpunkte!)


Das habe ich schon öfter gehört.
Bei der DKB gibt es glaube ich auch eine kostenlose Kreditkarte dazu, oder?

_________________
Wer den Cent nicht ehrt, ist de Euro nicht wert.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 23. Apr 2015, 05:46   
 

Registriert: Mi 10. Dez 2014, 03:05
Beiträge: 12
Ich habe die Erfahrung gemacht dass es selten ein perfektes Konto gibt wo auch zum Beispiel die Konditionen für die Kreditkarte passen. Entweder ist die Jahresgebühr der Kreditkarte sehr hoch und dafür die Kontoführungsgebühren niedrig oder anders herum. Man muss ja nicht die angebotene Kreditkarte der Hausbank nehmen, es gibt jede Menge Anbieter dafür. So habe ich das auch gemacht, ein Konto bei der Sparkasse und die Kreditkarte von einem anderen Anbieter.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 17. Jul 2015, 21:26   
 

Registriert: Fr 17. Jul 2015, 21:22
Beiträge: 2
"Gute Zinsen" bekommt man derzeit nirgens! Ich kann grundsätzlich die Sparkasse empfehlen, Service etc. stimmt. Aber halt auch dort kannst du von guten Zinsen nur träumen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 20. Jul 2015, 10:41   
 

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:21
Beiträge: 101
Auf jeden Fall DKB oder Cortal Consors.
Beide sind komplett kostenlos (+kostenlose Kreditkarte).
Die Dispo-Zinsen (consors 8,14%, DKB 7,55%) sind angemessen bzw. niedrig.

Und auch für den "Auslandseinsatz" eignen sich beide Kreditkarten bestens. Der Vorteil bei Consors ist, dass sie 0% auf Fremdwährung erhebt (DKB 1,75%).
Mit beiden kann man Gebührenfrei auch im Ausland abheben - jedoch erheben die jeweiligen Automaten/Firmen teils eigene Gebühren. Die DKB erstattet diese rückwirden, die Consors nicht.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 08:55   
 

Registriert: Mi 16. Sep 2015, 08:50
Beiträge: 2
Ich habe mein Girokonto bei der Commerzbank. Der Vorteil: Keine Kontoführungsgebühren ab 1250 Euro Geldeingang pro Monat.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 28. Sep 2015, 11:05   
 

Registriert: Mi 23. Sep 2015, 10:50
Beiträge: 2
Ich jann die DKB auch nur empfehlen gibt es gute Zinsen und einen Top sevice ausserdem geht eine Konto eröffnung sehr schnell :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 30. Sep 2015, 11:37   
 

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:21
Beiträge: 101
DKB und Cortal Consors kann ich auch sehr empfehlen. Gute Konditionen, kostenlose Kreditkarten (auch mit top Konditionen) und ohne Kontoführungsgebühren.
Finde bei cortal consors (denke bei der DKB) ists auch so, blöd, dass man dort kein Bargeld einzahlen kann, weils ja ein onlinekonto ist. Wenn man das über eine andere Bank macht,kostet es Gebühren.
War für mich bislang noch nicht so schlimm, weil ich noch ein Sparkassenkonto besitze, aber wenn ich das nicht hätte,wäre es ein klarer Kritikpunkt.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube