Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:11

Ist eine Lebensversicherung noch sinnvoll?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 16:09   
 

Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:33
Beiträge: 30
Wenn schon, dann sollte über eine Risiko-Lebensversicherung nachgedacht werden; ich habe mich dafür entschieden und würde es der normalen LV jederzeit wieder vorziehen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 23:13   
 

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:52
Beiträge: 61
Klingt ja sehr interessant


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 02:23   
 

Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:39
Beiträge: 32
Die Versicherer haben aktuell das Problem, dass Altverträge mit hohen garantierten Zinsen zur Altlast werden, um rentabel arbeiten zu können ist es für viele Versicherungen nicht mehr möglich, in Neuverträgen attraktive Zinsen anzubieten. Somit werden Lebensversicherungen für viele Bürger im uninteressanter, zumal Erträge aus Lebensversicherungen nicht mehr steuerfrei sind. Wer heute noch eine Lebensversicherung zu guten Konditionen abschließen will sollte sich gut beraten lassen, am besten von einem unabhängigen Versicherungsberater. Solche Versicherungsberater findet man nicht in den sozialen Medien sondern in der Regel in Unternehmensauskünften.


Nach oben
   Profil Website besuchen   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 07:17   
 

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 08:20
Beiträge: 20
Aufrund der geringen Zinsen macht diese Altersvorsorge leider keinen Sinn mehr.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 13:24   
 

Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:33
Beiträge: 30
Julian5 hat geschrieben:
Aufrund der geringen Zinsen macht diese Altersvorsorge leider keinen Sinn mehr.


Ja und nein, die reine Lebensversicherung nicht mehr, aber wenn man schon über die spricht, kann man ja auch über Risikolebensversicherungen nachdenken und die machen nach wie vor jede Menge sein; Altersversorgung einfach komplett unter den Tisch fallen zu lassen ist ja auch nicht der richtige Weg.

Hier ist meiner Meinung nach sehr gut zusammengefasst, wieso und für wen sich Risikolebensversicherunegn (auch heute) lohnen: http://www.risikolebensversicherung-ohn ... sicherung/


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 19. Mär 2017, 03:28   
 

Registriert: Mi 10. Dez 2014, 03:05
Beiträge: 12
Mit einer Lebensversicherung bindet man sich auf viele Jahre, von daher würde ich mir Infos dazu nicht in einem Forum sondern bei einem Versicherungsberater holen. Gute Versicherungsberater stehen meist in Branchenbüchern.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube