Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Penny-Stock steigt um 2200 Prozent - gutes Omen für Twitter?
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=20&t=1739
Seite 1 von 1

Autor:  jaack [ So 6. Okt 2013, 14:50 ]
Betreff des Beitrags:  Penny-Stock steigt um 2200 Prozent - gutes Omen für Twitter?

Bei den Einzeltiteln katapultierte die Verwechslung eines Börsenkürzels einen Pennystock in unverhoffte, schwindelerregende Höhen. Um unglaubliche 2200 Prozent auf 15 US-Cents schossen die Aktien des insolventen Unterhaltungselektronik-Einzelhändlers Tweeter Home Entertainment Group zeitweise in die Höhe, nachdem sich Anleger in den USA offenbar Aktien am Kurznachrichtendienst und künftigen Börsenneuling Twitter sichern wollten. Als die Aktien zuletzt noch mit 684 Prozent im Plus standen, wurden sie "wegen eines außergewöhnlichen Ereignisses" vom Handel ausgesetzt.

Für den verhängnisvollen Fehler hatte das nahezu identische Börsenkürzel gesorgt: Während Twitter künftig das Kürzel TWTR führen wird, hat Tweeter, inzwischen unter Tweeter Opco firmierend, das Kürzel TWTRQ. Twitter will in Kürze an die Börse gehen und bis zu einer Milliarde Dollar einnehmen. Nach dem Börsenprospekt dürfte der Unternehmenswert insgesamt bei 12,8 Milliarden Dollar liegen.

Quelle

Autor:  JochenPaulsen [ Mo 28. Okt 2013, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Penny-Stock steigt um 2200 Prozent - gutes Omen für Twit

Durchaus eine lustige Geschichte. Frage ist ob Twitter nicht etwas zu spät dran ist. Mal schauen ob es nicht bald eine Erholung der Höhenflüge gibt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com