Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 17:42

Girokonto

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Do 12. Sep 2013, 16:54   
 

Registriert: Do 29. Aug 2013, 17:58
Beiträge: 30
Hallo und guten Abend zusammen,
hoffe bei Euch ist alles in Ordnung, wie geht es Euch?
Denke hier in diesem Finanzenbereich bin ich genau richtig.
Also wir möchten gerne ein Girokonto eröffnen. Nun wollen wir auch was vernünftiges. Habe mich da mal im Netz umgeschaut und bin dabei auf http://www.girokontovergleich.org/ratgeber/geschaeftskonto.html gestoßen. Kann mir das jemand von Euch empfehlen?
Was ist für Euch wichtig bei der Auwahl?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 19. Sep 2013, 10:55   
 

Registriert: Do 19. Sep 2013, 10:33
Beiträge: 16
Hallo Rosinchen32,

nun das kommt immer ganz darauf an was für ein Bedürfnis man hat. Brauch man Geldautomaten und Filialen an jeder Ecke oder reicht es auch nur an bestimmten Automaten Geld zu ziehen. Braucht man die persöhnliche Beratung oder reicht der Kontakt per Mail oder Telefon. Sollen noch zusätzliche Leistungen erfolgen oder braucht man "nur" ein Girokonto. Es gibt eine Menge vergleiche im Netz, einen hast du ja schon gezeigt, einen weiteren kannst du http://www.check24.de/girokonto/ finden. Dort hab ich auch schon mehrfach verglichen.

Am besten ist du machst Dir ne Liste mit allen Vor- und Nachteilen. Ich bin selbst gerade am überlege ob und wohin ich wechsel, da ich aktuell bei der Sparkasse bin und nicht weiß ob ich dort bleiben werde. Vorteil sind hier die Geldautomaten und das Filialnetz, Nachteil für mich die "schlechte" Beratung in manchen Fällen. Aber das ist nur für mich relevant.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube