Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 17:04

Kredite für Studenten?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Sa 29. Jun 2013, 14:01   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:34
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg
Ich grüße euch,

man hört doch immer und immer wieder das Studenten kaum Geld haben, um über die Runden zu kommen. Studenten gehen neben dem Studienstreß noch arbeiten, um sich ihr Leben zu finanzieren. Daraus verschaffen sich einige Leute einen Vorteil und bieten Kredite für Studenten an. Wie zum Beispiel http://www.afinu.de/studentenkredit-kre ... eantragen/. Was haltet ihr von solchen Angeboten?

Meine Meinung ist da eigentlich klar definiert. Studenten brauchen jeden Cent und woher sollen die Leute bitte die Rate aufbringen? Abgesehen davon, die Zinsen kommen ja auch noch dazu. Ich finde es nicht gut, sich darauf ein zulassen.

Gruß und schönen Wochenende

_________________
„Whatever can go wrong will go wrong.“


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 28. Sep 2013, 11:52   
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mai 2013, 14:41
Beiträge: 40
woher kommt den dieser Mytos, dass Studenten jeden cent brauchen?

_________________
Work Hard Play Hard. Das ist mein Motto


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 30. Nov 2013, 21:47   
 

Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:40
Beiträge: 2
Naja, wenn man nicht gerade Eltern hat die einen finanziell unterstützen, dann ist das unter Umtänden schon so, dass es kein Geld im überfluss gibt...
Aber naja, dass kommt dann wohl auf jeden Einzelnen an.
Hier wird ja eher gefragt, was wir allgemein von solchen Krediten halten.
Ich finde das eigentlich an sich gar nicht schlecht, aber nur, wenn der Kredit auch passt.
Es gibt wie bei normalen Leuten auch die sich einen Kredit holen unterschiedliche Kriterien.
Entweder man nimmt den Erstbesten oder sucht so lange, bis einer da ist besser passt.
Es gibt ja auch solche Studentenkredite, die nicht überteuert sind bzw getestet wurden:
studenten-spartipps.de/studentenkredit

Deswegen bin ich eigentlich nicht direkt dagegen.


Zuletzt geändert von Likse am Mo 31. Mär 2014, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 20. Jan 2014, 15:57   
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Jan 2014, 19:05
Beiträge: 8
Ich würde auch immer ein Vergleichsportal zur Informationsbeschaffung heranziehen, damit man möglichst viele Informationen hat, bevor man auf ein Angebot eingeht. Ob es nun besondere Kredite für Studenten gibt, welche bessere Konditionen, als normale Kreditangebote, haben, weiß ich nicht. Allerdings könnte da auch irgendwo ein Haken sein, weshalb du bei den Konditionen und dem Kleingedruckten ganz besonders aufpassen solltest. Es gibt ja auch Testportale, die eigene Erfahrungswerte mit den Angeboten gemacht haben und diese kommunizieren, bzw. auf Kreditvergleich Sieger hinweisen, welche sich besonders gut eignen. Ich würde mich an deiner Stelle einfach umfangreich informieren und vielleicht mit dem Partner/den Eltern vorher absprechen, bevor du eine Entscheidung fällst. LG


Zuletzt geändert von epanod am Do 13. Feb 2014, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 14:01   
 

Registriert: Di 17. Dez 2013, 12:54
Beiträge: 39
hasi hat geschrieben:
woher kommt den dieser Mytos, dass Studenten jeden cent brauchen?


Nun, dieser Mythos ist, zumindest nach meiner Erfahrung, in der überwiegenden Anzahl
der Fälle war. Und woran das liegt? Studenten haben meist ein nicht all zu hohes
Einkommen. Und das Leben wird immer teuer.....vor allem Wohnung sind in Universitäts-
städten nicht nur Semesterbeginn eine Mangelware. Da muss man oft schon tiefer in
die Tasche greifen. Klar, das stimmt nicht bei allen, aber Ausnahmen bestätigen ja
bekanntlich die Regel.

Zum eigentlichen Thema: es gibt sicherlich einige Studenten die gerne einen Kredit nehmen
würden, aber meist ist das Problem dabei das nicht regelmäßig Einkommen. Meist sieht die
Bank einen Nebenjob auch nicht als einen solchen an, da dort kaum Kündigungsschutz
beseht.

Wer sich näher dafür interessiert, der kann sich mal hier informieren. Dort sind sind
Kriterien aufgelistet, anhand derer man sich besser auf einen Kreditantrag vorbereiten kann.
So steigen auch die Chancen. Den das Glück bevorzugt den, der vorbereitet ist.
Aber man sollte auch genau Prüfen ob man wirklich einen Kredit braucht. Gerade als
Student muss man sich nicht alles leisten.


Zuletzt geändert von ilikeyou am Mo 3. Feb 2014, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 11:23   
 

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 16:21
Beiträge: 6
Also ich weis auch von zahlreichen Kollegen, dass ihre Kinder die studieren ziemlich knapp immer bei Kasse sind. Aber ich würde als Student in dem Alter noch nicht auf Kredite Online oder Offline zurückgreifen. Wenn dann sollte man sich fragen, ob man nicht auf etwas verzichtet, mal am Wochenende nicht weggeht oder zusätzlich nebenbei arbeiten geht.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 4. Mär 2014, 17:42   
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Mär 2014, 17:29
Beiträge: 9
Als Student würde ich mich zuerst an die kfw Bank wenden. Dort gibt es ganz spezielle Darlehen für Studenten zu sehr günstigen Konditionen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 08:31   
 

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 11:20
Beiträge: 34
Hallo,

meine Erfahrung hat gezeigt, dass es als Student eigentlich gar nicht so schwierig ist einen Kredit zu bekommen, da die Banken dadurch damit rechnen, dass man später mal einen guten Abschluss besitzt und gutes Geld verdient. Als Informationsquelle kannst du ja mal diese Webseite nutzen, darüber bin ich für meine Kredite bisher auch immer noch fündig geworden.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 12:33   
 

Registriert: Mi 5. Mär 2014, 17:08
Beiträge: 6
Ich denke, diese Kreditangebote die auf eine bestimmte Berufsgruppe/Bevölkerungsgruppe abzielen (Studentenkredit, Beamtenkredit, Kredit für Arbeitslose, etc.), gehen am Ziel vorbei, und sind am Ende viel zu teuer für den Kreditnehmer.
Kredite sollten eher zweckgebunden sein. Wenn ein Beamter den Autokauf finanziert, sollte er sich um einen Autokredit bemühen. Und wenn ein Student ein Haus baut, dann bitte keinen Studentenkredit, sondern sich bitte hier informieren und einen Hausbaukredit nehmen...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 5. Apr 2014, 11:10   
 

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 13:16
Beiträge: 13
Hallo zusammen, ich habe zu Studienzeiten auch selbst Geld gebraucht und konnte mir diverse Anschauen (Inneneinrichtung usw.) nicht leiste, also ging ich diese Website besuchen und habe dort einen Kredit erfragt und bekommen. Vor allem als Student oder als jemand mit geringen Möglichkeiten hat man es heute schwer an Geld zu kommen :/


Zuletzt geändert von KlausKL am Do 10. Apr 2014, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube