Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 08:47

Kredite für Studenten?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 8. Apr 2014, 14:44   
 

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:30
Beiträge: 28
Finde Studenten sollten sich nicht mit Krediten übernehmen. Kenne selbst Beispiele, die damit nicht gut gefahren sind. Nebenbei arbeiten - falls möglich - und das ausgeben was man hat!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 1. Mai 2014, 12:27   
 

Registriert: Do 1. Mai 2014, 12:20
Beiträge: 11
Also die Idee mit dem Kredit ohne Schufa finde ich ganz gut, aber so rutscht man ziemlich schnell in die Verschuldung, was in jungen Jahren und ohne Sicherheit auf Übernahme ein großes Risiko darstellt, finde ich.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 6. Mai 2014, 13:36   
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Mai 2014, 13:24
Beiträge: 4
Studenten und Azubis sollten keiner Kredite aufnehmen. Das ist der erste Schritt in den Abgrund!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 31. Mai 2014, 12:10   
 

Registriert: Sa 31. Mai 2014, 11:58
Beiträge: 7
Studenten bekommen fast überall einen Kredit, man muss nur das Richtige studieren. Das zeigt meine Erfahrung, denn BWLer haben während des Studiums die häufigen Kreditzusagen!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 22:37   
 

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 22:05
Beiträge: 46
unknowflyingobject hat geschrieben:
Studenten und Azubis sollten keiner Kredite aufnehmen. Das ist der erste Schritt in den Abgrund!


Sehe ich auch so.

Wobe als Student heute der nur wenig oder keine Unterstüzung vom Staat oder den Eltern bekommt und dazu noch sehr mit seinem Studium beschäftigt ist, gar keine andere Möglichkeit hat als einen Studentenkredit auzunehmen um in Ruhe studieren zu können.

Klick mal hier um interessante Informationen zu lesen was das Thema angeht.
Da gibts auch eine PDF mit Infos zum kostenlosem Download


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 11. Mär 2015, 15:35   
 

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 15:33
Beiträge: 1
Ein Kredit im Studium zu bekommen ist nicht immer ganz leicht. Habe ich vorkurzem selber mal gebraucht und einen wirklich tollen Artikel dazu gefunden http://vmaz.me/kredit-fuer-studenten-tipps-und-tricks/ hat mir auch sehr geholfen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 20. Mär 2015, 02:38   
 

Registriert: Mo 16. Mär 2015, 01:44
Beiträge: 4
Ich finde es auch nicht gerade sonderlich gut wenn Studenten einen Kredit gebrauchen, aber es kann auch bei Studenten Situationen geben, wo sie einen Kredit brauchen. Und dann sollte man schon nach einem passenden Kredit ausschau halten. Ich brauchte damals auch einen und habe dann einfach bei welcher Kredit passt zu mir eine Anfrage gestartet. Und da habe ich ein Kredit zu recht guten Konditionen bekommen. Heute ist mein Kredit fast abbezahlt, war aber nach dem Studium auch nicht mehr so schwer. ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 21. Aug 2015, 15:46   
 

Registriert: Di 18. Aug 2015, 09:16
Beiträge: 53
Ohne Bürgen geht das eh nicht das ein Student ein Darlehen bekommt. Die Bank will eine Sicherheit haben...


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 3. Okt 2015, 13:23   
 

Registriert: Mi 8. Jul 2015, 12:56
Beiträge: 12
Es geht manchmal auch ohne Bürgen oder echte Bank-Sicherheiten. Ist halt wie so vieles immer abhängig, z.B. von der Summe die man sucht, der Beziehung die man zu der Bank hat (wobei nicht immer langjährige Kundenbeziehungen zu einer Bank etwas ändert :-( ) ,dem Fach das man studiert, wie lange man noch studiert, als auch das monatliche Einkommen das man eventuell nebenbei durch Nebenjobs, Bafög oder Familie noch hat. Zuletzt ist es fraglich ob man das Geld wirklich aufnehmen sollte aber wenn es z.B. für ein Auto zur Aufnahme eines Praktikums oder Nebenjobs notwendig ist oder man seine Chancen verbessert, weil man für ein Semester ins Ausland geht, ist es meiner Meinung nach schon gerechtfertigt das auch über einen Kredit zu finanzieren. Nicht alles kann man eben durch eigene Mittel finanzieren oder hat eben großzügige Nebenjobs oder eine Familie, die das für einen finanziert.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 6. Okt 2015, 23:10   
 

Registriert: So 27. Sep 2015, 20:59
Beiträge: 6
Oh man, wieder so ein armer Student. Ich finde es auch nicht gut wenn ein Student einen Kredit aufnehmen möchte. Auch wenn es manchmal Situationen gibt die es erfordern. Dann könnte er einfach mal hier eine Anfrage stellen. So bekommt man die besten Angebote.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube