Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Basiszins ist negativ
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=20&t=1563
Seite 1 von 1

Autor:  Belisa [ Mi 3. Apr 2013, 15:27 ]
Betreff des Beitrags:  Basiszins ist negativ

Hallo Leute, wie ihr warscheinlich mitbekommen habt, ist der Basiszins im diesem Jahr negativ. Ich frage mich jedoch, wie der Basiszins so funktioniert. Er war ja bisher immer positiv, da war es schon sehr verständlich dass man den Basiszins + andere Zinsen gerechnet hat.
Wenn man z.B. Verzugszinsen zahlen muss, zahlt man dann weniger als im Jahr davor? Kommt man da nicht den Bürgern die eine verspätete Zahlung hatten, entgegen? Habe mich schon auf einigen Seite wie Capitalos sachen bezüglich des Basiszins gelesen, jedoch steht nirgends was von negativem Basiszins.
Irgendwie macht das doch kein Sinn.
Kann mich jemand hier aufkären?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com