Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:56

Alternativen zum Dispo?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 23:07   
 

Registriert: Do 17. Mär 2016, 22:56
Beiträge: 2
Hi,

ich suche zurzeit eine Alternative zu einem Dispo. Ich möchte eig. kein Dispo machen, möchte aber dennoch auf eventualitäten vorbereitet sein. Kennt jemand vielleicht eine Alternative und kann diese Empfehlen?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 23:47   
 

Registriert: Fr 25. Mär 2016, 17:29
Beiträge: 5
Du könntest ja auch bei einer Eventualität einen Minikredit nehmen, da ist eine zügige Aufnahme möglich. Was allerdings sinnvoller ist kann ich nicht sagen. Ich habe bisher nur einmal einen Minikredit in Anschpruch genommen und das ging wirklich zügig. Man sollte diesen allerdings auch recht schnell zurück zahlen können denn die laufzeit ist im höchstenfalle 3 Monate. Kannst dich ja hier mal erkundigen:
http://www.minikredit24.net/kredit-aufnehmen/


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 18. Apr 2016, 16:36   
 

Registriert: Di 30. Jul 2013, 02:49
Beiträge: 40
Das mit dem Minikredit ist eine gute Idee.
Ich kenne als Möglichkeit noch die Kleinkredite.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 1. Feb 2017, 23:13   
 

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:52
Beiträge: 61
Wüsste ich jetzt nicht :/


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 8. Feb 2017, 09:18   
 

Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:53
Beiträge: 6
Eine Alternative zum Dispo ist ganz klar der Rahmenkredit oder Abrufkredit. Je nachdem wie tief du im Dispokredit steckst würde ich mal nach diesen Begriffen googeln. Ratenkredite sind bei größeren Minusbeträgen sicherlich eine weitere Möglichkeit.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 13. Mär 2022, 22:24   
 

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 11:20
Beiträge: 34
Grüß Dich!

Bist du denn in der Zwischenzeit bei deiner Suche nach einem vernünftigen und kostengünstigen Kredit schon fündig geworden.

Falls nicht, dann schau dich doch am besten mal online bei diesem Sofortkredit Ratgeber etwas genauer an.

Liebe Grüße


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2023, 16:48   
 

Registriert: Mi 20. Dez 2017, 17:37
Beiträge: 48
Möglichst keinen Dispo in Anspruch zu nehmen, halte ich persönlich für sehr klug und vernünftig. Die Zinsen sind wirklich nicht attraktiv und ich bin ein großer Fan davon möglichst nicht mehr Geld auszugeben, als man zur Verfügung hat.

Ich verstehe aber auch, dass man sich absichern möchte, dass man auch notfalls in Situationen noch zahlungsfähig ist, auch wenn man gerade aus Gründen, und da kann es ja viele geben, nicht flüssig ist. Bei mir ist es, glaube ich, so, dass ich den Umfang von meinem Dispo über's online Banking auch in einem gewissen Rahmen selbst anpassen kann. Wenn also plötzlich der Bedarf da wäre, doch einen größeren Dispo oder überhaupt einen Dispo zu bekommen, könnte ich das wenn nötig über meine Bank regeln. Wäre mir persönlich sympathischer als ein Kredit vom möglicherweise dubioser Quelle.

Wenn man so wenig Einkommen hat, dass man vielleicht von der Bank keinen Dispo bekommt, ist das natürlich ärgerlich. Aber dann könnte man sich vielleicht an eine Beratung wenden, um zu schauen, ob es möglicherweise Optionen gibt, wie man seine finanzielle Situation verbessern kann? Aktuell werden ja in vielen Branchen händeringend Arbeitskräfte gesucht und da sollte sich, etwas Glück und Geschick vorausgesetzt, ja doch auch was finden lassen?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 15. Feb 2023, 14:46   
 

Registriert: Mi 14. Sep 2022, 16:36
Beiträge: 13
Dispo ist natürlich immer am Teuersten. Ich suche selbst gerade nach einer Alternative, aber ich glaube, es gibt so viele Anbieter von Minikrediten. Die häufen sich dann doch auch an. Wäre es nicht sinnvoller eine "etwas" größeren zu nehmen, und den Dispo dann einmal komplett auszugleichen und monatliohe Raten zu zahlen?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 16. Feb 2023, 10:56   
 

Registriert: Mi 14. Sep 2022, 16:36
Beiträge: 13
Wo hast du denn schon überall geguckt? Vielleicht kann ich dir sagen, wie wir das immer gemacht haben. Ich hatte mal einen mit 40 mon Laufzeit und bin so langsam aus dem Dispo rausgekommen. Es gibt sicherlich viele, die nur 100/200€ anbieten, aber zumindest mir hätte das nicht weitergeholfen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 17. Feb 2023, 10:31   
 

Registriert: Mi 14. Sep 2022, 16:36
Beiträge: 13
Hallo, ich habe gerade gesehen, dass neben meinem Post ein falsches Datum steht. Ich hatte nicht im September 2022 gepostet, sondern gestern, am 16.02.2023. Das ist natürlich fatal, weil ich jetzt nicht weiß: Sind eure Einträge aktuell oder liegt es an der Datumsanzeige im Forum? Wenn ich einen Rat suche, will ich doch wssen, ob das aktuell jemand liest. Ist das bei euch auch so?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube