Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Anleihe - Windkraft
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=20&t=1123
Seite 1 von 1

Autor:  ako [ Di 2. Okt 2012, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Anleihe - Windkraft

hallo

bin auf ein Angebot von http://www.wksimonsfeld.at/ gestoßen, wo am ersten Blick 5% Verzinsung bei 5 Jahren Laufzeit versprochen werden. Klingt verlockend, da ich bei meinem Sparkonto bei 5 Jahren Laufzeit 3,1% Zinsen bekomme. Wenn man weiter liest, ist dann von einer Anleihe und Wertpapieren die Rede.

Ich kenn mich in solchen Sachen (Anleihen etc.) überhaupt nicht aus. Bin sehr für die Förderung von Winkraft Projekten. Wollte immer auf der sicheren Seite sein und habe mein Geld auf Sparkonten und bei einem Bausparvertrag...

Was sagt ihr zu diesem Angebot?
gut oder schlecht?
eher sicher oder risikoreich?
für Laien wie mich überhaupt ratsam?

thx
ako

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com