Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:50

ab wann Steuern?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 12. Aug 2012, 14:12   
 

Registriert: So 12. Aug 2012, 14:10
Beiträge: 3
Sorry, aber mich würde noch interessieren wie sich der Freibetrag verändert, wenn man die Tätigkeit gewerblich ausübt

Schonmal Danke für die Antworten!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 24. Sep 2013, 14:27   
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Sep 2013, 14:15
Beiträge: 2
Lies das mal lieber noch mal nach :) Du kannst natürlich auch abwarten, bis du angeschrieben wirst,
aber stell dich mal lieber vorher darauf ein!

_________________
Fehler mache ich nur, damit keiner merkt, dass ich perfekt bin ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 16. Jan 2014, 00:37   
 

Registriert: Mi 5. Jun 2013, 13:11
Beiträge: 17
sobald du über 450 € verdienst. zumindest ist so meine info. aber genau kann ich dir das auch nicht sagen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 19. Mär 2014, 20:45   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2014, 01:37
Beiträge: 10
Bei einem Nebenjob muss man in der Regel keine Steuererklärung machen wie das hier einige sagen. Falls du freiberuflich tätig sein Willst brauchst du eine Steuernummer (kann sein dass sich Da was geändert hat) und musst eine Steuererklärung machen. Im angestelltenverhältnis nicht


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 20. Mär 2014, 11:14   
 

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 11:20
Beiträge: 34
Ich würde mir jetzt ehrlich gesagt gar nicht so viele Gedanken darüber machen, da ich nicht der Meinung bin, dass die Steuererklärung so ein schwieriges Thema ist, wie immer in der Allgemeinheit behauptet wird. Für mein kleines Gewerbe nutze ich immer diese Webseite, um meine Steuererklärung schnell über das Internet zu erledigen.

Spart jede Menge Zeit und die Kosten für einen Steuerberater erspare ich mir obendrein.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 12:34   
 

Registriert: Mi 11. Jun 2014, 15:54
Beiträge: 12
Wohnort: Dortmund
Hanna35 hat geschrieben:
Dir wird ab bestimmen Gehältern das Kindergeld gegengerechet. Da du sicherlich unter 400€ bleibst, wird dir das Kindergeld schon ein loch ins Gehalt reißen (182€) - da lohnt es sich wirklich mehr, in der Nachbarschaft Rasen mähen zu gehen oder so, dass geld sieht der Staat nicht ;)


Das stimmt nicht. Minijobs darf man haben, ohne das die jegliche Auswirkungen auf das Einkommen haben. Die beeinflussen auch keine Rente oder sonst was.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 20:04   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Äh, was stimmt und was nicht?
Was sind "Minijobs" bei dir? Rasen mähen? Die hat Hanna eh empfohlen mit dem Hinweis dass der Staat davon nix mitkriegt. Muss man nur noch sagen dass es gesetzlicher "Graubereich" ist. "Nachbarschaftshilfe" oder doch schon gewerblicher Gärtnerei-Betrieb? Ich kenn Steuerprüfer die da eiskalt sind.
Und was sie über geringfügige Arbeit gesagt hat, das stimmt so. Die beeinflussen das Einkommen. Und mehrere geringfügige Jobs werden zusammen gerehnet und können in Summe wirklich ordentlich die Suppe versalzen, je nach Situation.

mfG, Christoph

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 17:27   
 

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:41
Beiträge: 37
Steuern erst dann, wenn du mehr als 8600 Euro im Jahr verdienst ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube