Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Steuerfrei auf Zypern leben?
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=17&t=2280
Seite 1 von 1

Autor:  Schlaufuchs [ Fr 4. Nov 2016, 01:35 ]
Betreff des Beitrags:  Steuerfrei auf Zypern leben?

Ich habe gelesen dass man auf Zypern dank eines Gesetzes steuerfrei leben kann, stimmt das und hat jemand vielleicht Infos dazu?

Autor:  Christoph [ Fr 4. Nov 2016, 21:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steuerfrei auf Zypern leben?

"Steuerfrei leben" ist sehr vage formuliert, wäre super wenn du das präzisieren könntest?
Keine Steuern auf das Einkommen? Auf das Kapital / Transaktionen / Kest? Auf die Ausgaben (Mehrwertsteuer?)
Musst du dann weiterhin Steuern in deinem Heimatland zahlen mit diesen Regelungen?

Eine ähnliche Geschichte hab ich erst heute auf der Bank gehört... Leute zB aus Slowenien, arbeiten und leben in Österreich, zahlen aber ihre Steuern in Slowenien (weil sie dort gemeldet sind). Leben sie also "steuerfrei in Österreich" nach deiner Definition?

Autor:  Geldsack [ Fr 4. Nov 2016, 21:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steuerfrei auf Zypern leben?

Schlaufuchs hat geschrieben:
Ich habe gelesen dass man auf Zypern dank eines Gesetzes steuerfrei leben kann, stimmt das und hat jemand vielleicht Infos dazu?



Das stimmt so nicht, zumindest nur zum Teil. Richtig ist, dass es auf Zypern das sogenannte Non Dom Gesetz gibt, dieses regelt die Besteuerung von Dividenden, Zinserträge und Mieteinahmen. Die Versteuerung dieser Einnahmen liegt in der Tat bei 0%. Gewerbeeinnahmen müssen nach wie vor versteuert werden, allerdings mit recht moderaten Steuersätzen. Die Körperschaftsteuer auf Zypern beträgt gerade mal 2 % bis hin zu 12,5 %.

Autor:  MiriamFranke [ Mo 5. Dez 2016, 05:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steuerfrei auf Zypern leben?

Soweit ich das weiß zahlt man weitaus weniger Steuern in Zypern aber Steuerfrei lebt man auch dort nicht.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com