Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 16:30

Steuerfrei auf Zypern leben?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 01:35   
 

Registriert: Fr 13. Mai 2016, 20:28
Beiträge: 4
Ich habe gelesen dass man auf Zypern dank eines Gesetzes steuerfrei leben kann, stimmt das und hat jemand vielleicht Infos dazu?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 21:15   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
"Steuerfrei leben" ist sehr vage formuliert, wäre super wenn du das präzisieren könntest?
Keine Steuern auf das Einkommen? Auf das Kapital / Transaktionen / Kest? Auf die Ausgaben (Mehrwertsteuer?)
Musst du dann weiterhin Steuern in deinem Heimatland zahlen mit diesen Regelungen?

Eine ähnliche Geschichte hab ich erst heute auf der Bank gehört... Leute zB aus Slowenien, arbeiten und leben in Österreich, zahlen aber ihre Steuern in Slowenien (weil sie dort gemeldet sind). Leben sie also "steuerfrei in Österreich" nach deiner Definition?

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 4. Nov 2016, 21:37   
 

Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:39
Beiträge: 32
Schlaufuchs hat geschrieben:
Ich habe gelesen dass man auf Zypern dank eines Gesetzes steuerfrei leben kann, stimmt das und hat jemand vielleicht Infos dazu?



Das stimmt so nicht, zumindest nur zum Teil. Richtig ist, dass es auf Zypern das sogenannte Non Dom Gesetz gibt, dieses regelt die Besteuerung von Dividenden, Zinserträge und Mieteinahmen. Die Versteuerung dieser Einnahmen liegt in der Tat bei 0%. Gewerbeeinnahmen müssen nach wie vor versteuert werden, allerdings mit recht moderaten Steuersätzen. Die Körperschaftsteuer auf Zypern beträgt gerade mal 2 % bis hin zu 12,5 %.


Nach oben
   Profil Website besuchen   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 5. Dez 2016, 05:17   
 

Registriert: So 4. Dez 2016, 08:49
Beiträge: 4
Soweit ich das weiß zahlt man weitaus weniger Steuern in Zypern aber Steuerfrei lebt man auch dort nicht.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube