Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Einmal Steuererklärung immer Steuererklärung?
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=17&t=2224
Seite 1 von 1

Autor:  JuliaSparfuchs [ Di 9. Aug 2016, 13:52 ]
Betreff des Beitrags:  Einmal Steuererklärung immer Steuererklärung?

Stimmt das eigentlich, dass wenn man einmal seine Steuererklärung gemacht hat, danach jedes Jahr eine Steuererklärung machen muss? Selbst wenn ich keine Steuern zurückbekomme? Ist diese Aussage richtig? Ich habe es von vielen so gehört.

Autor:  Naddy [ Mi 14. Mär 2018, 16:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal Steuererklärung immer Steuererklärung?

Ja das stimmt. Das Finanzamt wird dich früher oder später an eine Steuererklärung erinnern und diese bei dir anfordern, wenn du schon mal eine Steuererklärung gemacht hast. Auch wenn du keine Steuern zurück bekommst, kann es ja sein, dass du Steuern nachzahlen musst.

Autor:  ErichP [ Mi 9. Mai 2018, 13:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal Steuererklärung immer Steuererklärung?

Insofern du eine Steuernummer beantragt hast, bist du verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben. Selbst, wenn du keine Umsätze machst. Du kannst dich natürlich auch schätzen lassen, das kann aber hin und wieder ins Auge gehen

Autor:  buonopasto [ So 24. Jun 2018, 16:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal Steuererklärung immer Steuererklärung?

Ich kenne das auch so, dass man, sobald man eine Steuernummer hat, immer Jahr für Jahr eine Steuererklärung abgeben muss. Wobei man grundsätzlich bei keinem Einkommen das eigentlich relativ leicht hinbekommen sollte und dafür auch nicht unbedingt einen Steuerberater braucht.

Autor:  Akor [ Di 17. Jul 2018, 07:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal Steuererklärung immer Steuererklärung?

Ja, das ist richtig!

Autor:  buonopasto [ Do 2. Aug 2018, 22:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal Steuererklärung immer Steuererklärung?

Dann bin ich also richtig gelegen. Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber hat vielleicht jemand hier Erfahrungen mit diesen Softwares für die Steuererklärungen? Würde mich interessieren. :)

Autor:  Adel [ Fr 30. Nov 2018, 23:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal Steuererklärung immer Steuererklärung?

Hallo,

ich bin auf Ihre Frage aufmerksam geworden und ich würde Ihnen gerne helfen. Haben Sie das mit den Steuern auf die Reihe gekriegt? Versuchen Sie es immer noch? Falls ja, dann habe ich einen tollen Tipp für Sie.


Lange Zeit hatte ich auch keine Ahnung, was Steuern angeht. Man hat mich nicht auf das vorbereitet. Also suchte ich im Netz nach Hilfe. Dort fand ich die Seite taxsoftwarecoupon.com. Auf dieser Seite fand ich ein Programm, das beim Errechnen der Steuern hilft. Doch sie bieten auch Coupons an mit denen man das Programm billiger kaufen kann.


Mit lieben Grüßen!

Autor:  HansPeterKlaus [ Mi 5. Dez 2018, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal Steuererklärung immer Steuererklärung?

Ich glaube es ist so, dass wer einmalig seine Steuererklärung freiwillig abgibt, muss das im nächsten Jahr nicht automatisch wieder machen. Fast immer ist es aber empfehlenswert, es trotzdem zu tun. Denn meist gibt es Geld vom Staat zurück.
Grüße :)

Autor:  buonopasto [ Mi 23. Jun 2021, 16:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Einmal Steuererklärung immer Steuererklärung?

Na ja, das ist nur dann, wenn man keine Einnahmen gehabt hat, empfehlenswert. Ich bin übrigens jetzt mit/bei einer Excel-Vorlage fündig geworden.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com