Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Müssen Wettgewinne eig. Versteuert werden?
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=17&t=2196
Seite 1 von 2

Autor:  FilmoreGirl [ Di 24. Mai 2016, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Müssen Wettgewinne eig. Versteuert werden?

Hallo,

ich habe mich gefragt wenn ich beim Wetten eine größere Summe gewinne, muss ich das dann versteuern? Oder ist bei dem Gewinn die Steuer schon abgezogen oder wie läuft das ab? Hatte dazu mal gelesen, dass man nun Steuern auf die Gewinne zahlen muss.

Autor:  JuliaSparfuchs [ Di 9. Aug 2016, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müssen Wettgewinne eig. Versteuert werden?

Ich glaube im Prinzip schon. Aber nur die wenigsten halten sich daran. Wenn es sich jetzt um keine allzu hohe Summe handelt, werden die meisten es wohl nicht versteuern. Aber theoretisch müsste man das versteuern.

Autor:  Spardose [ Mi 17. Aug 2016, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müssen Wettgewinne eig. Versteuert werden?

Glaube es fällt unter Glücksspiele und muss deswegen nicht versteuert werden. Bin mir da aber nicht sicher, am besten fragst du bei ein für dich zuständiges Finanzamt nach.

Autor:  Hananas [ Di 18. Okt 2016, 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müssen Wettgewinne eig. Versteuert werden?

Auf jedenfall muss das versteuert werden. Ich denke auch nicht das man drum herum kommt. Da wird dir aber mit Sicherheit die Lotterie weiterhelfen können bei der du wettest. Vielleicht wird der Gewinn auch direkt vor überweisung an dich versteuert.

Autor:  Julian5 [ So 22. Jan 2017, 08:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müssen Wettgewinne eig. Versteuert werden?

Das ist meiner Meinung nach eine Frage für den Steuerberater und den Buchhalter. Doch alles muss in Deutschland versteuert werden. Selbst Lottogewinne werden nach einem Jahr mit dem höchsten Steuersatz belegt. Erinnert ihr euch an Big Brother. Auch hier müssen die Gewinner eine Steuer zahlen. Es hatte damals jemand dagegen geklagt und verloren. Es dürfen Steuerberater nicht zum Steuerbetrug informieren. Sonst sind die haftbar für Staat und Klient.

Autor:  Sparmami [ Mo 30. Jan 2017, 15:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müssen Wettgewinne eig. Versteuert werden?

Zahlt man nicht beim Wetten eine Wettsteuer? Ist das dann nicht inbegriffen? Ich habe zwar noch nie viel gewonnen, aber interessant wäre das schon zu wissen.

Autor:  Goldbär [ Mo 27. Feb 2017, 01:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müssen Wettgewinne eig. Versteuert werden?

Hananas hat geschrieben:
Auf jedenfall muss das versteuert werden. Ich denke auch nicht das man drum herum kommt. Da wird dir aber mit Sicherheit die Lotterie weiterhelfen können bei der du wettest. Vielleicht wird der Gewinn auch direkt vor überweisung an dich versteuert.


^^^ Wo er Recht hat hat er Recht.

Alles was jemand verdient, gewinnt oder sogar findet muß versteuert werden.

Autor:  Tryin1983 [ Di 10. Okt 2017, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müssen Wettgewinne eig. Versteuert werden?

Ich glaube bei Wetten werden die Steuern aber schon direkt verrechnet?

Autor:  remus [ Sa 28. Okt 2017, 21:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müssen Wettgewinne eig. Versteuert werden?

Müssen Gewinne nicht nur versteuert werden, wenn man sowas professionell macht?

Autor:  boshe [ Mo 6. Nov 2017, 13:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Müssen Wettgewinne eig. Versteuert werden?

Aber wenn man Verluste beim Glücksspiel macht, bekommt man keine Steuer zurück. Dann dürften die Gewinne auch nicht steuerpflichtig sein.

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com