Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Steuerabrechnung
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=17&t=1720
Seite 1 von 1

Autor:  GeldimUeberfluss [ Di 24. Sep 2013, 16:15 ]
Betreff des Beitrags:  Steuerabrechnung

Hi Leute,

ich möchte meine Steuerabrechnung dieses mal gerne online machen, bisher hat sie immer der Vater meiner ehemaligen Freundin für mich gemacht, aber aufgrund von Trennung wird dies nichts mehr.
Daher meine Frage wie genau mache ich das, wo am besten und ist das schwer es selber zu machen??
Ich glaube das Programm mit dem mein Schwiegervater das machte hieß Elster.

Hat da jemand erfahrungen?

Autor:  Pojo1983 [ Mi 25. Sep 2013, 10:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Steuerabrechnung

Das würd mich jetzt auch interessieren. Bis jetzt habe ich immer die WiSo Software verwendet und war mit dieser zufrieden.
Aber irgendwo außer beim Finanzamt meine Daten angeben, da würde ich eher noch warten bis erfahrungen da sind.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com