Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Betriebliche Altersversorgung (bAV) richtig nutzen
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=17&t=1543
Seite 1 von 1

Autor:  eckert [ Mi 27. Feb 2013, 00:53 ]
Betreff des Beitrags:  Betriebliche Altersversorgung (bAV) richtig nutzen

Habe auf Anovia von der Möglichkeit einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung gelesen. Hierbei wird wohl betrieblich für den Arbeitnehmer gespart, was steuerliche Vorteile bringt im Vergleich zu anderen Methoden.

Ich habe allerdings schon einen Riester-Vertrag. Macht es Sinn, zusätzlich solche Mittel zu nutzen? Und wenn ja, ist das Ganze in jedem Betrieb möglich oder ist das quasi ein "nettes Extra", das einige Firmen ihren Mitarbeitern anbieten?

Autor:  Ronny [ Mo 13. Mai 2013, 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Betriebliche Altersversorgung (bAV) richtig nutzen

Das bezieht sich doch auf Geld, dass dein Arbeitgeber für dich einzahlt. Es steht einer Riester-Rente nicht im Wege. Ich würde das in jedem Fall mitnehmen.

Autor:  JochSchu [ Sa 13. Sep 2014, 17:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Betriebliche Altersversorgung (bAV) richtig nutzen

ich sorge privat vor, staatlich gibt es nichts mehr zu holen..

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com