Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 13:10

Betriebliche Altersversorgung (bAV) richtig nutzen

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 27. Feb 2013, 00:53   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Feb 2013, 00:21
Beiträge: 4
Habe auf Anovia von der Möglichkeit einer zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung gelesen. Hierbei wird wohl betrieblich für den Arbeitnehmer gespart, was steuerliche Vorteile bringt im Vergleich zu anderen Methoden.

Ich habe allerdings schon einen Riester-Vertrag. Macht es Sinn, zusätzlich solche Mittel zu nutzen? Und wenn ja, ist das Ganze in jedem Betrieb möglich oder ist das quasi ein "nettes Extra", das einige Firmen ihren Mitarbeitern anbieten?

_________________
Erfolgreicher Trader binärer Optionen :-)
Interessantes zum Thema One Touch Option auf Bancdeswiss.com


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 13. Mai 2013, 09:22   
Benutzeravatar

Registriert: Fr 26. Apr 2013, 10:51
Beiträge: 8
Das bezieht sich doch auf Geld, dass dein Arbeitgeber für dich einzahlt. Es steht einer Riester-Rente nicht im Wege. Ich würde das in jedem Fall mitnehmen.

_________________
Mit Geld kann man sich viele Freunde kaufen, aber selten ist einer seinen Preis wert.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 17:28   
 

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:41
Beiträge: 37
ich sorge privat vor, staatlich gibt es nichts mehr zu holen..


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube