Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Di 18. Sep 2018, 20:30

Einmal Steuererklärung immer Steuererklärung?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 9. Aug 2016, 13:52   
 

Registriert: Di 9. Aug 2016, 13:42
Beiträge: 12
Stimmt das eigentlich, dass wenn man einmal seine Steuererklärung gemacht hat, danach jedes Jahr eine Steuererklärung machen muss? Selbst wenn ich keine Steuern zurückbekomme? Ist diese Aussage richtig? Ich habe es von vielen so gehört.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 16:12   
 

Registriert: Di 6. Mär 2018, 14:38
Beiträge: 26
Wohnort: Stadtbergen
Ja das stimmt. Das Finanzamt wird dich früher oder später an eine Steuererklärung erinnern und diese bei dir anfordern, wenn du schon mal eine Steuererklärung gemacht hast. Auch wenn du keine Steuern zurück bekommst, kann es ja sein, dass du Steuern nachzahlen musst.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2018, 13:17   
 

Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:32
Beiträge: 18
Insofern du eine Steuernummer beantragt hast, bist du verpflichtet eine Steuererklärung abzugeben. Selbst, wenn du keine Umsätze machst. Du kannst dich natürlich auch schätzen lassen, das kann aber hin und wieder ins Auge gehen


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 24. Jun 2018, 16:26   
 

Registriert: Sa 23. Jun 2018, 15:39
Beiträge: 19
Ich kenne das auch so, dass man, sobald man eine Steuernummer hat, immer Jahr für Jahr eine Steuererklärung abgeben muss. Wobei man grundsätzlich bei keinem Einkommen das eigentlich relativ leicht hinbekommen sollte und dafür auch nicht unbedingt einen Steuerberater braucht.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 07:46   
 

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 05:19
Beiträge: 32
Ja, das ist richtig!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 2. Aug 2018, 22:59   
 

Registriert: Sa 23. Jun 2018, 15:39
Beiträge: 19
Dann bin ich also richtig gelegen. Passt jetzt nicht ganz zum Thema, aber hat vielleicht jemand hier Erfahrungen mit diesen Softwares für die Steuererklärungen? Würde mich interessieren. :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube