Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Fr 17. Aug 2018, 17:26

Steuerberater sinnvoll?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 26. Aug 2015, 08:59   
 

Registriert: Mi 26. Aug 2015, 08:56
Beiträge: 2
Ich habe meine Steuererklärung sonst auch immer allein gemacht und war eigentlich ganz zufrieden.
Nun habe ich sie mal von einer Freundin machen lassen, die dass auch beruflich macht, und ich habe Sachen absetzten können, von denen ich gar nicht wusste, dass die mitrein zählen. Habe jetzt gut 200 € mehr zurück bekommen. Falls du jemanden im Bekanntenkreis hast, lass dich doch mal beraten, dann kannst du das auch selbst machen und kennst alle "Tricks". ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 27. Aug 2015, 15:07   
 

Registriert: Do 27. Aug 2015, 11:28
Beiträge: 3
Ich glaube, wenn man sich da ein wenig reinliest und eh nicht so viel zum Absetzen hat, dann kann man das auch alleine machen. So kompliziert ist das ja eigentlich nicht, wenn nie irgendwelche speziellen Dinge dazukommen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 14:31   
 

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 14:21
Beiträge: 6
Wohnort: Böblingen
Ein Steuerberater ist zumindest für mich in der heutigen Zeit, wo alles aus Bürokratie besteht, extrem sinnvoll. Wenn ich mich selbst damit beschäftigen müsste, wäre es im Endeffekt vermutlich noch teurer, da ich viel mehr Zeit bräuchte, mich da durchzuarbeiten. Deswegen bin ich froh, einen guten Steuerberater zu haben :D

_________________
Beste Grüße

euer Hurro :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 8. Sep 2015, 11:51   
 

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:21
Beiträge: 98
Kommt auf deinen Verdienst an. Und darauf, was du bei der Steuererklärung nachher rausschlagen kannst.
Da ist es echt sinnvoller sich selbst schlau zu machen bzw. sich von einer Person im Freundes-, Familien-, oder Bekanntenkreis helfen zu lassen. Eigentlich gibt's immer einen, der's ganz gut drauf hat und dir helfen kann, das beste/meiste rauszuholen!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 14. Okt 2015, 16:57   
 

Registriert: Mi 2. Sep 2015, 14:29
Beiträge: 10
Einmal kann man es ja probieren. Dann kann man schauen, ob wirklich mehr rauskommt, als wenn man die Steuererklärung selbst macht bzw. mit Hilfe eines Programmes.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 15:51   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:34
Beiträge: 94
Wohnort: Hamburg
Er ist sinnvoll wenn a) man ein totaler Nichtsnutz ist und sie einfach nicht alleine gebacken bekommt ODER b) wenn das eigene Geschäft anfängt über 50.000 zu erwirtschaften und damit Mehrwertsteuerpflichtig wird. Spätestens dann sollte ein Steuerberater eignesetzt werden.

Grüßle

_________________
„Whatever can go wrong will go wrong.“


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 7. Dez 2015, 14:28   
 

Registriert: Di 17. Dez 2013, 12:54
Beiträge: 38
Hallo ihr Lieben!

Meiner meiner Nach ist ein Steuerberater erstmal sinnvoll!

Man sollte sich natürlich im Klaren sein, dass auch die Steuerberater von etwas leben müssen und daher eine Vergütung für ihre Arbeit verlangen -was ja auch normal ist!

Wenn man so viele Steuern zurück bekommt, dass es sich lohnt auch nach Abzug der Vergütung des Beraters, würde ich jedem empfehlen sich einen Steuerberater zur Seite zu holen.

Ich selber bin sehr zufrieden mit ~Werbelink entfernt~

Ich bin sehr erstaunt, was man alles einbringen kann in die Steuererklärung!

Auf die meisten Posten wäre ich niemals von alleine gekommen! Er ist mir eine sehr große Hilfe!

Also schaut, dass ihr jemanden findet, bei dem ihr zufrieden seid und bei dem es sich für euch lohnt, die Steuererklärung über einen Steuerberater laufen zu lassen.

Nicht um sonst wird dieser Beruf ausgebildet ;-)

Liebe Grüße!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 16:17   
 

Registriert: Di 6. Mär 2018, 14:38
Beiträge: 26
Wohnort: Stadtbergen
Ich denke in deinem Fall wäre das entbehrlich. Evtl. fragst du mal einen Steuerberater ob er mal über deine Unterlagen schauen kann und dir mitteilen kann ob sich das für dich lohnt. Ich bin ebenfalls mit einem Steuerberater befreundet, der sich gerne die Mühe macht und erst mal schaut ob sich das für den Mandanten überhaupt rentiert eine Steuererklärung über den Berater abzugeben.

Wenn du aber deine Unterlagen immer gut sortiert hast und alles beisammen, könntest du auch einen Pauschalpreis verhandeln, da der Aufwand für den Sachbearbeiter ja dann nicht so groß ist. Sicherlich könnte man da noch was rausholen bei dir, die Frage ist eben nur, wie viel hättest du dann mehr und was kostet dich der Berater?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2018, 16:19   
 

Registriert: Di 6. Mär 2018, 14:38
Beiträge: 26
Wohnort: Stadtbergen
Noch etwas ist mir hierzu eingefallen. Du kannst deine Steuererklärung auch selbst erstellen, einen Termin beim Steuerberater machen und mit diesem alles durchgehen. Er wird dir sagen was du noch optimieren kannst und dann musst du nur die Beratung bezahlen, was bestimmt in einer Stunde erledigt ist und dich dann vielleicht so 100,00 € kostet. Dann weißt du aber auch worauf du in Zukunft achten musst, diese Investition wäre es meines Erachtens wert.

Frage aber vorher unbedingt nach dem Stundensatz!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 07:45   
 

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 05:19
Beiträge: 32
Das wird nichts bringen, wahrscheinlich musst du sogar noch drauf zahlen.

Lg


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube