Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:34

Wie spart ihr beim Essen?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 7. Aug 2013, 14:09   
 

Registriert: Di 30. Jul 2013, 02:49
Beiträge: 40
Beim essen spare ich nicht, ein Fehler das zu machen


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 13. Aug 2013, 14:36   
 

Registriert: Di 13. Aug 2013, 09:59
Beiträge: 9
Bin auch Student und versuche auf diesem Gebiet unbedingt viel zu sparen, aber ich möchte nicht hungrig bleiben. Darum versuche ich immer Discount-Preise zu finden, irgendwelche spezielle Angebote oder Produkte, die bald ablaufen werden. :D
Außerdem benutze ich Gutscheine, die manche Laden anbieten, mit denen man günstigere Preise der Produkte bekommt. Habe mir Gutscheine von Burger King, McDonalds un KFC besorgt und spare sehr viel, wenn ich Lust habe z.B. ein Big Mac Menü zu kaufen. :D
Wenn dir die Idee gefällt, dann kannst du hier mehr herausfinden http://www.einfach-sparsam.de/kfc-coupons.htm. Hast die Liste der Anbieter und ihre Gutscheinangebote und Spartipps.

Schöne Grüße


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 10:01   
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Mai 2013, 14:41
Beiträge: 40
In der Mensa essen spart halt wirklcih sehr viel Geld, aber ich finde, dass man ansonsten beim Essen nicht sparen sollte und wenn, dann nur dadurch, dass man selten essen geht. Essen ist mit persönlich total wichtig!

_________________
Work Hard Play Hard. Das ist mein Motto


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 25. Nov 2013, 14:16   
 

Registriert: Sa 31. Mär 2012, 23:44
Beiträge: 15
Ich hätte auch die Mensa vorgeschlagen. Und 1,6 Euro in 2 Tagen für Essen ist echt wenig Geld :shock:


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 3. Jan 2014, 17:01   
 

Registriert: Fr 3. Jan 2014, 16:49
Beiträge: 8
Auch kann man ne Menge Geld sparen wenn man nicht real oder rewe geht sondern zu
Aldi, Lidl, Penny, Netto diese Discounter haben meistens die gleichen Preise, aber im Vergleich zu real oder rewe kann man schon 50 % sparen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 12:30   
 

Registriert: Di 26. Nov 2013, 16:24
Beiträge: 19
Eben, das Mensaessen ist ausreichend, um satt zu werden und den ganzen
Tag in der Uni auszuhalten.
Ansosnten kannst du auch günstig einkaufen gehen und dir
etwas kochen, was du für zwei Tage hast und mitnehmen kannst.
Hungern ist auch nicht die beste Option.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 22. Jan 2014, 12:41   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Jan 2014, 16:57
Beiträge: 19
Neben der sozialen Bereicherung macht es auch durchaus Sinn sich mit anderen Leuten zum Essen zu treffen. Wenn man zusammen kocht, spart man ja auch eine Menge Geld. Am besten sucht man sich sieben gleichgesinnte und legt für jeden Wochentag einen anderen Koch fest.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 12:48   
 

Registriert: Di 22. Jul 2014, 11:42
Beiträge: 13
Zu Studienzeiten war das Essen tatsächlich sehr günstig - aber leider auch meist grottenschlecht. Ich haben den Geruch der Mensa auch nach Jahren sofort wieder in der Nase.
Je gesünder und frischer ich mich ernähre, desto teurer ist der Einkauf leider. Aber seit ich Vegetarierin bin, spare ich mir wenigstens das Geld fürs Bio-Huhn. ;) Wenn es finanziell eng ist, nehme ich auch die Reis und Gemüse-Variante.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 15:36   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 15:27
Beiträge: 13
Wohnort: Chemnitz
Also ich kaufe regelmäßig jeden oder jeden zweiten Tag Lebensmittel frisch ein.
Daduch spart man sich immer wieder gut Geld, da man nichts wegschmeißen muss.

_________________
Schaffe schaffe Häusle baua!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 23. Jul 2014, 17:12   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Hmm, Carmi, ich hoffe du brauchst nicht für jedes mal einkaufen fahren ein Ticket für den Bus. Oder noch schlimmer, du fährst mit dem Auto. Dann ist dein Spartipp nämlich sehr kontraproduktiv.
Mit ein bisschen Planung sollte man übrigens locker 2, besser 3 Tage über die Runden kommen, ohne dass etwas weggeschmissen werden muss und ohne dass man verhungert.
Einkaufsliste zu hause schreiben und sich im Geschäft dran halten ist da sehr zu empfehlen. Und dann überlegen in welcher Reihenfolge man Dinge isst, wenn sich empfindliche frische Sachen dariunter befinden (zB Fleisch).

mfG, Christoph

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 63 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube