Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:59

Geld sparen mit LED? Aber welche?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 18:39   
 

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:15
Beiträge: 4
Hallo,

ich habe jetzt schon oft gehört, dass man mit modernen LED-Leuchten viel Geld an Strom sparen kann.
Ist das richtig?

Wo finde ich passende LED-Beleuchung? Mir ist nicht nur wichtig, dass ich Geld spare, sondern die LED-Leuchten sollen auch noch gut aussehen.

Freue mich über eure Antworten.

LG


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 17:08   
 

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:20
Beiträge: 5
Ja, das ist in der Tat richtig. LEDs sind wesentlich stromsparender und wenn Du diese in der ganzen Wohnung nutzt, sollte sich das auf der Stromrechnung auf jeden Fall langfristig niederschlagen. Früher wurde ja immer gesagt, LED sei nicht schick. Das ist heute ja auch nicht mehr so. Schau doch mal hier: https://www.getlight.de/innenleuchten/led-leuchten/

Da sind eine Menge schicke LED-Beleuchtungen für den Innenbereich aufgeführt.

Übrigens: Na klar sind LEDs teurer. Aber dafür sparst Du natürlich auch. Ist immer ein Irrglaube der Leute, wenn gesagt wird, das lohnt sich nicht oder die sind zu teuer.

LG


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 19:10   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Wer sich nicht auf "was man so sagt" und auf "Irrglaube" verlassen will, der soll selber nachrechnen:
Wenn man zB eine 60-Watt Glühbirne mit einer 6Watt-LED ersetzt, spart man sich pro Stunde 54Watt.
Und ab jetzt weichen die Beispielrechnungen seeehr stark ab die im Internet als "Beweis" hergenommen werden. Deshalb würde ich euch ermutigen, selber zu rechnen:
Code:
0.054*p*h

wobei:
p = Preis einer Kilowattstunde (€ / kWh)
h = Betriebszeit in Stunden

Ich hoffe es ist nicht zu wissenschaftlich :P Aber eine Multiplikation sollte noch jeder hinkriegen, der sich ernsthaft mit Geld sparen beschäftigt ;) Das Ergebnis ist in Euro, was man sich in der verwendeten Zeit Geld spart. Betriebszeit kann man übrigens frei nach belieben angeben - also pro Tag, pro Jahr, wasweißich.

mfG, Christoph

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 4. Apr 2016, 01:37   
 

Registriert: So 6. Mär 2016, 22:35
Beiträge: 16
Ganz ohne Wissenschaft gehts ja nicht :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 4. Jan 2017, 13:05   
 

Registriert: Mo 19. Sep 2016, 10:35
Beiträge: 3
Ja man kann schon Geld sparen mit LED Lampen.Ich würde mich bei diesem Fachanbieter umsehen.
http://www.electrosoft.de
Die haben alles rund um LED Systeme.

Beste Güße :D


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 00:26   
 

Registriert: Di 18. Okt 2016, 22:14
Beiträge: 5
Wir haben auch alles LED. Die Lebenszeit ist hier auch viel länger wie ich finde. Kann mich gar nicht erinnern das letzte mal eine Glühbirne gewechselt zu haben.
Also empfehlenswert :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 11:51   
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Dez 2016, 17:25
Beiträge: 26
austauschen lohnt sich nicht. Wenn eine Neuanschaffung ansteht - Warum nicht


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 24. Jul 2017, 06:54   
 

Registriert: Mi 11. Jan 2017, 08:20
Beiträge: 20
Das lohnt sich tatsächlich. Man hat mal LED-Lampen und normale Glühlampen an einer namenhaften Batterie angeschlossen. Die LED leuchtete länger und die Batterie hat im Test deutlich länger durch gehalten als bei der altmodischen Glühlampe.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 22. Nov 2017, 15:32   
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Aug 2016, 14:58
Beiträge: 7
Na ja Lampen sind nicht die größten Verbraucher, Heizungen, Herd, Durchlauferhitzer, etc
Die ganzen Elektrogeräte die im Standby sind verbrauchen zusammengenommen auch eine Menge.

Wenn du eine Steuerbare Möglichkeit suchst würde ich die bei Isolicht suchen:
Programierbare LED Panels Damit ist man auch nicht an bestimmte Birnenhersteller gebunden
was auch nicht ohne Vorteile ist. Nur wie gesagt man muss schon sein ganzen Haus oder Apartment umrüsten.


Zuletzt geändert von Rinderwahn am Mo 4. Dez 2017, 01:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 1. Dez 2017, 02:53   
 

Registriert: Sa 2. Jul 2016, 06:38
Beiträge: 5
Da ist schon was dran nur wenn du eine Menge an Lampen hast nun dann kann man auch sparen, wenn auch vielleicht nicht so viel.
Überall ein wenig und es läppert sich


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube