Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Energiesparlampen
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=16&t=2403
Seite 1 von 1

Autor:  ChristianNeumann [ Mi 7. Jun 2017, 13:10 ]
Betreff des Beitrags:  Energiesparlampen

Lohnen sich eurer Meinung nach Energiesparlampen wirklich?

Autor:  GeiZzHals [ Di 13. Jun 2017, 10:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Energiesparlampen

Kommt mMn darauf an, wofür du sie wirklich verwenden willst: Als Dielen-Licht, was nur kurz ein und dann wieder ausgeschaltet wird würde ich sie nicht unbedingt empfehlen, weil Energiesparlampen zumindest am Anfang recht viel Energie brauchen. Willst du einen Raum damit aber zum Beispiel über mehrere Stunden beleuchten, sparen sie tatsächlich Strom ein.

Ich würde aber mittlerweile immer auf LEDs umsteigen, die gibt es ja auch in warmweiß und in klassischen E27 Fassungen

Autor:  UlrikeMoller [ Fr 16. Jun 2017, 12:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Energiesparlampen

Ja, ganz sicher
Zum Beispiel bei dem Ersatz von der Glühbirne auf LED lamper verkürzt Menge an Energie um 88 %, von 100 W auf 12 W. Wenn man in Betracht zieht, wie viel Energie heuzutage kostet, dann wird diese Maßnahmen sehr empfehlenswert.

Autor:  SuperHorst [ Sa 17. Jun 2017, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Energiesparlampen

Hallo,

LEDs sind nunmehr bezahlbar und haben auch kein giftiges Quecksilber mehr wie die Sparlampen.

Viele Grüße

SuperHorst

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com