Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:37

Was sagt ihr zu Ökostrom?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 7. Nov 2016, 15:42   
 

Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:32
Beiträge: 19
Macht ihr das, wenn ja warum
:arrow: , wenn nein warum nicht?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 15. Dez 2016, 11:16   
 

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:52
Beiträge: 61
Nö,

früher mal war mir das wichtig, aber bei den Preisen heutzutage soll der Strom nur aus der Steckdose kommen. Egal welcher! das bringt mir den mein grüner Daumen, nichts! Man hört ja öfters Geschichten das Leute Öko zahlen, obwohl normaler Strom geliefert worden ist. wer konktrolert das? Jedem das seine, aber ich halte im Moment nicht viel von Okostrom, das kommt noch in den nächsten Jahren glaube ich.

Bin mit den Stadtwerken unterwegs seit Jahren, werde jetzt nach Vertragsablauf auch umsteigen.


Zuletzt geändert von klokan am Sa 24. Dez 2016, 04:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 14:04   
 

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 13:19
Beiträge: 60
Also bei mir hat der Ökostromanbieter den günstigsten Tarif.

Und klokan, der Strom, den du "geliefert" bekommst, ist eine Mischung aus allen Stromquellen. Wenn du einen Ökostromtarif hast, heißt das nur, dass du dafür bezahlst, dass Ökostrom in das Stromnetz eingespeist wird. Also bekommt auch jeder mit einem "normalen" Tarif etwas Ökostrom "geliefert", ob er will oder nicht :D


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 16:13   
 

Registriert: Mi 8. Apr 2015, 12:33
Beiträge: 30
Würde immer etwas dafür draufzahlen, aber vorher muss man sich informieren, denn oft wird entweder gar nicht kontrolliert oder aber Dinge wie Atomstrom werden hinzugezählt (was ich nicht nachvollziehbar finde).

Es bringt mir wenig, jetzt zu sparen, wenn de Planet dafür weiter zugrunde geht und ich denke, alle müssen dazu beitragen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 22:34   
 

Registriert: Fr 3. Feb 2017, 22:27
Beiträge: 1
Also ich halte Ökostrom und regenerative Energie für sehr wichtig. In Zeiten unzähliger Kriege nur um Ressourcen ist es nicht nur für die Umwelt sondern vor allem auch für den Frieden der Menschheit wichtig sich um alternative Energieformen zu bemühen. Mit jedem Anbieter der regenerative Energien erzeugt unterstützen wir die Abkopplung von herkömmlichen Energiequellen wie Erdöl und Erdgas. Dabei muss man heute überhaupt nicht mehr drauf zahlen. Ich bin zum Beispiel bei Pullstrom, da bestehen schon über 65% des erzeugten Stroms aus Windenergie und Wasserkraft und der Rest aus Biomasse. Ich kann die Wichtigkeit von alternativen Energiequellen für Mensch und Natur gar nicht genug unterstreichen.

Joachim


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 22. Feb 2017, 15:19   
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Dez 2015, 21:11
Beiträge: 5
Ich finde es gerade wegen unserer Umwelt wichtig. Das Argument des Friedens willen kann ich da nicht unterstützen, denn wenn es nicht die Rohstoffe sind dann sind es die Grenzverteilungen oder sonst irgendwelche Argumente. Der Mensch ist leider das größte Raubtier der Welt, denn er will immer mehr haben als wie er hat und dadurch kommen auch die Kriege zustande. Heute sind es die Recourcen, morgen die Grenzen und übermorgen wieder was anderes. Selbst ein Löwe jagd nur um satt zu werden, aber der Mensch weiß nicht mal was es bedeutet mit dem zufrieden zu sein was er hat.
Das soll jetzt keine beleidigung oder ähnliches sein, es gibt schließlich auch immer ausnahmen. ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 2. Mär 2017, 16:13   
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:04
Beiträge: 10
Wohnort: Nürnberg
Hallo,
also in meiner WG haben wir uns für Öko-Strom entschieden, aber eigentlich auch nur, weil es das beste Angebot war. Und zwar haben wir uns für Prioenergie entschieden, wo wir dann auch gleich erstmal ein Starterbonus von 220€ bekommen haben. Dann gabs da noch irgendwas an Rabatt, also eigentlich ganz gut. Das war im November, also schaue doch einfach mal, ob das auch noch so ist. Zumindest sind wir damit recht zufrieden. :)

_________________
Das Leben ist eine Reise. Nimm nicht zu viel Gepäck mit.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 13:36   
 

Registriert: Di 22. Jul 2014, 11:42
Beiträge: 13
Ich bin absolut für die Solarenergie. die Windenergie ist für mich etwas umstritten, weil die Turbinen viel Krach machen, und die Menschen, die in der Nachbarschaft wohnen, können nicht ruhig schlafen.
aber sonst bin ich absolut dafür :!:


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 16. Feb 2018, 20:01   
 

Registriert: Fr 16. Feb 2018, 11:49
Beiträge: 18
Hallo,

ich wollte alles auf Ökostrom umstellen und habe einen Anbieter gesucht.Ich wollte 100% Ökostrom haben,weil ich sicher sein wollte,dass alles für Umwelt ökologisch ist.Im Internet gibt's viele Vergleichsportale wo man auch Ökostromanbieter finden kann.Mit Ökostrom denkt man mehr Umwelt,aber gibt ein bisschen mehr Geld für Strom.
Ich habe mich auch für das entschieden,aber ist auch möglich Geld zu sparen.
Wenn man richtigen Anbieter findet,dann kann man gleichzeitig 100% Grüner Ökostrom haben und auch Geld Sparen.
Wenn du 100% Grüner Ökostrom haben möchtest,dann ist auch möglich.

LG


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2018, 15:32   
 

Registriert: Di 6. Mär 2018, 14:38
Beiträge: 26
Wohnort: Stadtbergen
Ich halte das eigentlich für eine gute Sache. Eigentlich...

Ich wollte neulich zu Ökostrom wechseln, leider war der monatliche Beitrag um ein vielfaches höher als vorher, deswegen habe ich den Wechsel dann wieder storniert.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube