Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:39

Strom ummelden aber wie?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 12:26   
 

Registriert: Fr 24. Apr 2015, 12:24
Beiträge: 2
Wie kann ich den meinen Stromanbieter wechseln und dann einfach ummelden? Hab das noch nie gemacht :/ Auf dem Stromanbieterblog hatte ich diesen Stromtarifvergleich gefunden.


Zuletzt geändert von Füchsle45 am So 9. Apr 2017, 23:38, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 24. Apr 2015, 18:18   
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Apr 2010, 21:52
Beiträge: 278
Wohnort: Wien
Ganz einfach: Zum neuen Stromanbieter gehn und sagen dass du wechseln willst.
Da die Firmen total scharf sind auf Neukunden übernehmen sie alles für dich (also vor allem Kündigung des alten Anbieters).

mfG, Christoph

_________________
Ich lass mich nicht verapplen oder appzocken!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2015, 10:50   
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 10:29
Beiträge: 89
Aber sind denn wirklich alle Stromanbieter auch seriös? Ich habe da ehrlich gesagt immer so meine Zweifel und bleibe lieber bei der Stadt angemeldet.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 15:08   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2015, 10:36
Beiträge: 10
Na ja, heutzutage machen das auch die Anbieter für dich, du musst nichts mehr selbst machen. Schau mal auf https://www.wechseln.de/stromanbieter-wechseln/ , da wird alles genauestens erklärt. Ich selbst habe in meinen letzten beiden Jahren keinen einzigen Anbieter selbst wechseln müssen, das machen die alles von selbst :)
Reinschauen lohnt sich ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 26. Jun 2015, 07:32   
 

Registriert: Fr 4. Apr 2014, 13:16
Beiträge: 13
Sehe ich auch so, Hauptsache transparent verglichen!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2015, 16:51   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:34
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg
Du musst einfach auf so ein Vergleichsportal gehen, dir angebote zeigen lassen und dann mit den jeweiligen leuten einfach telefonieren...Hab ich bis jetzt immer so gemacht. Wechseln tun die dann fast komplett für dich, man muss fast nichtsmehr machen.

_________________
„Whatever can go wrong will go wrong.“


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 2. Jul 2015, 10:16   
 

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:21
Beiträge: 101
SuperHorst hat geschrieben:
Aber sind denn wirklich alle Stromanbieter auch seriös? Ich habe da ehrlich gesagt immer so meine Zweifel und bleibe lieber bei der Stadt angemeldet.


Natürlich gibt's auch schwarze Schafe.
Aber mit etwas Internetrecherche und Vergleich,lässt es sich leicht vermeiden auf diese reinzufallen.
Normale Komplikationen kanns aber auch bei den "weißen" Schafen geben ;)

Aber im Grunde ist das so, wie ein Vorposter schon sagte - Such dir einen neuen Anbieter aus und die Erledigen die ganze Abwicklung für dich ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 12. Okt 2015, 13:00   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:34
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg
Hallo :)

Das ist eigentlich ganz einfach. Schau zum Beispiel mal hier drauf, dort steht viel über Stromrechnung, Stromanbieterwechseln, Stromtarifvergleiche und alles was noch dazugehört. Alles in allem also sehr informativ und definitiv einen Blick wert, da damit jeder Mensch fast zwangsweise zu tun hat. Wenn du alles durchgelesen hast, bist du schlauer als vorher und weißt auch selbst am besten wie man wechselt, bzw was die Vor und -Nachteile und Hinweise beim Wechseln angeht. Jetzt hier alles aus meiner Erinnerung aufzuschreiben ist mir zu viel.

Liebe Grüße

_________________
„Whatever can go wrong will go wrong.“


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 12. Nov 2015, 22:08   
 

Registriert: Do 12. Nov 2015, 22:01
Beiträge: 1
Zunächst mal solltest du für deine Region einen Stromanbieter Vergleich machen. Alles was du dazu benötigst ist deine PLZ und deinen jährlichen Energieverbrauch. Aus der Vergleichsliste kannst du dir dann den günstigsten Tarif aussuchen. fertig.. Um die Kündigung muss du dich gar nicht selbst kümmern, das wir mit dem wechsel fast automatisch erledigt.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 13. Nov 2015, 12:37   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Nov 2015, 13:26
Beiträge: 9
Die Verbraucherzentrale hat auch einiges zum Thema: https://www.verbraucherzentrale-energieberatung.de/stromanbieterwechsel.php

Wenn ich mich nicht ganz täusche, kann man ndort sogar einen persönlichen Beratungstermin vereinbaren, wenn man offene Fragen bezüglich Anbieter etc. hat.
Das müsste ich mal in Erfahrung bringen, wäre doch wirklich eine super Sache... ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube