Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 12:40

Was macht ihr, um die Kosten für's Heizen zu senken?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 18:55   
 

Registriert: Di 2. Aug 2016, 17:58
Beiträge: 15
Ich benutze meistens eine Decke und heize fast nie. Man spart so ordentlich Geld.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 11:58   
 

Registriert: Di 6. Sep 2016, 22:24
Beiträge: 10
Wir haben uns ein etwas älteres Haus gekauft. In der ersten Heizperiode hatte ich gleich das Gefühl, das das etwas viel ist was wir da verbrauchen. Jetzt habe ich von einer Zimmerei neue Dachlatten setzen lassen, und dann anschließend alles neue gedämmt. Das Ergebnis sollte sich eigentlich sehen lassen


Zuletzt geändert von Plata am Mi 12. Okt 2016, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2016, 16:25   
 

Registriert: Di 11. Okt 2016, 14:59
Beiträge: 2
Eine dicke Decke tut's tatsächlich aktuell noch. So dürfte man wohl am besten anfallende Heizkosten sparen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 11:00   
 

Registriert: Di 17. Dez 2013, 12:54
Beiträge: 39
Ich lasse meine Heizung auch immer auf einer konstanten 2 oder 3. Viel wichtiger ist aber natürlich eine richtige Dämmung :mrgreen: Ich reiß das Fenster morgens für 5 Minuten auf und gut ist :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 00:32   
 

Registriert: Di 18. Okt 2016, 22:14
Beiträge: 5
Also Stoßlüften ist wichtig. Öffne einmal am Tag 5-10 Minuten das Fenster komplett und lass es danach geschlossen. Benutze eine zweite dünne Decke über deiner normalen Bettdecke und wir haben noch einen Heizkörperthermostat. Dort kann man die Temperatur programmieren und falls man mal vergisst die Heizung zurück zu drehen, bevor man das Haus verlässt, macht die Heizung das ganz alleine :) Sehr praktisch, vor allem, weil das haus kühler sein kann, wenn wir bei der Arbeit sind und es es wieder angenehm wärmt, bevor wir zurück sind.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 12:35   
 

Registriert: Do 15. Feb 2018, 11:42
Beiträge: 16
Immer alle Zimmertüren schließen, damit die Wärme im Raum bleibt. Unser Wohnzimmer hat keine Tür zum Flur, da haben wir jetzt einfach einen Vorhang hingemacht, der Macht was her.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2018, 21:31   
 

Registriert: Mi 13. Dez 2017, 13:10
Beiträge: 11
Ich heize nur die Räume in denen ich mich auch längere Zeit aufhalte. Statt Fenster zu kippen ist es sinnvoller für wenige minuten einen Raum stoßzulüften.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube