Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 21:45

Mit welchem Gasanbieter spart man so richtig?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 7. Okt 2014, 15:33   
 

Registriert: Di 7. Okt 2014, 15:30
Beiträge: 1
Hallo zusammen,

Mein Mann und ich sind vor kurzem umgezogen und im neuen Haus nun auf Gas umgestiegen. Leider kennen wir uns mit den Anbietern und Preisen gar nicht aus. Vielleicht könnte uns jemand einen guten Anbieter empfehlen, damit wir nicht unnötig Geld ausgeben.

Vielen Dank im Voraus!

Marina


Zuletzt geändert von Marina_Ko am Di 2. Dez 2014, 06:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 14. Nov 2014, 14:28   
 

Registriert: Fr 14. Nov 2014, 14:21
Beiträge: 1
Schick mir mal deinen Jahres Verbrauch bzw. deine vorstellungen des Verbrauchs in Khw. und deine Postleitzahl.
Damit kann ich dir dann ein unverbindliches Angebot unterbreiten. Da über einen Vertriebs Partner mit Energie und Gaskonzernen arbeiten. Und dadurch extra Rabatte für unsere Kunden zu verfügung stellen können.
Und nein wir sind nicht Verivox oder Check24 oder ähnliches, haben mit denen überhaupt nix zutun.
Bei interesse einfach melden.
Wenn gewünscht auch direkt per E-mail : mike.sowa@matissik-gmbh.de


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 12. Jan 2015, 12:45   
 

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:21
Beiträge: 101
Probiers doch einfach mal mit http://www.verivox.de/
Brauche bald wahrscheinlich auch einen neuen. Warte noch die Endabrechnung ab. Aber die wird mich sicher böse überraschen, wie ich Rheinenergie kenne.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 28. Apr 2015, 16:17   
 

Registriert: Fr 27. Feb 2015, 18:03
Beiträge: 1
Ich bin immer noch der Meinung, das Goldgas ein günstiger Gasanbieter ist.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 25. Jun 2015, 15:09   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Jun 2015, 10:36
Beiträge: 10
ich schaue auch oft auf Wechseln.de nach, die sind auch prima in der Zahl der Anbieter


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 15. Okt 2015, 12:40   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:34
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg
Hallo :)

So eine Frage kann man so nicht direkt beantworten. Die Preise entwicklen sich ja auch stetig. Es kommen neue Anbieter hinzu, die Gesetze oder Steuern ändern sich, die Kosten variieren usw. Es gibt also nicht den einen ultimativen Gas-Anbieter. Es gibt nur den "aktuell besten Anbieter in dieser Umgebung". Den findest du durch benutzen der mannigfaltig vertretenen Vergleichsportale im Internet. Ich benutze dazu immer strom-magazin.de weil ich beim ersten Mal dort einen guten Wechsel vollzogen habe, bei dem ich viel gespart habe, und dies hat dieser Seite eben zufälligerweise meine Treue beschert. Mag möglich sein dass es inzwischen schon bessere gibt, aber das glaub ich eigentlich nicht, da ich ja nach wie vor immer etwas gespart hab beim Wechseln, also kann er nicht schlecht sein. Außerdem vergleicht er mehrere hundert Anbieter gleichzeitig. Einfach mal reinschauen, um selbst herauszufinden, mit welchem Anbieter man das meiste sparen würde.

Liebe Grüße

_________________
„Whatever can go wrong will go wrong.“


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 10:24   
 

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:21
Beiträge: 101
Das einfachste ist, so wie hier auch schon erwähnt wurde, über ein Vergleichsportal zu suchen. Da siehste dann direkt die günstigsten Anbieter, speziell für deinen Verbrauch, deine Bedürfnisse.
Jedoch schwanken die Preise ja auch. Aber bei vielen Anbietern gibt es eine Preisgarantie für einen bestimmten Zeitraum. Das kann man bei den Suchkriterien auch einstellen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 19. Okt 2015, 10:26   
 

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:21
Beiträge: 101
oh, grad erst gesehen, dass ich auf den Thread schon geantwortet hatte.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 14. Dez 2015, 18:05   
 

Registriert: Fr 11. Dez 2015, 15:25
Beiträge: 9
Für welchen Gasanbieter hast du dich entscheiden, Marina?

Ich will im Moment ebenfalls den Gasanbieter wechseln. Meine Taktik, wie jedes 2. Jahr: Vergleichen, vergleichen, vergleichen. Dadurch erhält man einen guten Überblick über die gegenwärtigen Preise und findet auch den günstigen oder passenden Anbieter. Im Moment sind so 790 Euro für ein Jahr und einen Verbrauch von 18.000 ok. Aber das hängt stark von der Region ab, in der man das Gas beziehen will. Wer übrigens wechseln und seinen alten Gasvertrag kündigen will, kann diesen Anbieter benutzen. Man trägt seinen aktuellen Gasanbieter ein und erhält das passende Kündigungsformular. Das erspart viel Arbeit, vor allem dann, wenn man häufiger den Anbieter wechselt wie ich :lol:
Zu den Vergleichsseiten im Internet kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Verivox oder strommagazin sind gute Anlaufstellen. Stiftung Warentest und Check24 bieten auch einen guten Überblick.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2017, 00:17   
 

Registriert: Mo 21. Mär 2016, 20:52
Beiträge: 61
Gruß an dich !

Ist zwar schon eine Weile her aber ich würde hier trotzdem gerne mal meine Erfahrungen bzw meine Meinung zu dem Thema sagen.
Ich beziehe auch Gas, jedoch bin ich erst seit kurzem auch so wirklich glücklich mit dem Preis. Ich habe meinen Anbieter vor knapp 3 Monaten gewechselt und habe dazu einen Vergleich benutzt. So kann man sich einen viel besseren Überblick verschaffen, vor allem wenn man mehrere Anbieter gegenüberzustellen möchte :)

Hier sind aber auch ganz interessante Beiträge dabei. Würde an deiner Stelle vielleicht auch mal einen Fachmann aufsuchen, vor Ort oder so, und mich dann beraten lassen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube