Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:51

Tägliche Mittagspause

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 01:49   
 

Registriert: So 26. Jan 2014, 01:28
Beiträge: 10
Seit einiger Zeit bin ich im Aussendienst tätig und seit einiger Zeit auch ärgere ich mich über den täglichen finanziellen Aufwand an Nahrung. Ich kaufe mir jeden Tag im Supermarkt irgendwas für 10 Euro.. für ein paar Brötchen, für ne Limo, etc. Wenn ich mir das aufs Monat hochrechne sind das so ca 300 Euro, im Jahr also 3600 Euro. Das ist schon heftig :shock: Wie kann man also hier sparen?
Ich hab hier mal ein Rechenbeispiel:
Wer an 220 Arbeitstagen 3,00 Euro pro Milchkaffee zahlt, gibt 660 Euro im Jahr aus. Tipp: Einige Arbeitgeber stellen Ihren Angestellten Kaffee kostenlos zu Verfügung. Auch die tägliche Mittagspause kann ins Geld gehen. Wer an 220 Arbeitstagen 5,00 Euro pro Mittagessen zahlt, gibt 1100 Euro im Jahr aus.
Mein Tipp: Belegte Brote am Vorabend selber machen und am nächsten Morgen in die Arbeit mitbringen - so spart man die Kosten für die Mittagspause.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 30. Jan 2014, 11:12   
 

Registriert: Fr 17. Jan 2014, 16:21
Beiträge: 6
Auch allgemein Essen am Vortag vorbereiten! Müssen ja nicht immer nur Brötchen sein. Vorraussetzung ist allerdings, dass der Arbeitgeber eine Küche oder zumindest Mikrowelle zur Verfügung stellt.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 7. Feb 2014, 21:17   
 

Registriert: Fr 7. Feb 2014, 21:03
Beiträge: 1
Im Aussendienst ist es schwierig, etwas zum Aufwärmen mitzunehmen. Da sind kalte Gerichte am Besten. Belegte Brote, Gemüsesticks, Salat, Obst....!
Günstig essen kann man in einigen Möbelhäusern. Porta, Ikea...etc. Auch eine Mensa an der Uni, oder eine Kantine in einer großen Firma bieten günstiges Essen an.
Am Tag sind 6 Euro Spesen möglich, entweder über die Steuererklärung oder über den Arbeitgeber. ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 13:49   
 

Registriert: Di 4. Mär 2014, 17:06
Beiträge: 4
Mensa, Kantine eventuell auch ne kleine Kneipe/Imbiss auf dem Lande. Manchmal kommt man ja an sowas vorbei. Nie an der Autobahn essen, da wird man arm. Ansonsten belegte Brote u. ä.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 5. Mär 2014, 16:07   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 3. Mär 2014, 14:45
Beiträge: 9
Mensa ist eine sehr gute Idee, da kann man wirklich sehr günstig und relativ gut essen. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob man als nicht Student einfach so hin gehen kann. Da bin ich jetz ehrlich gesagt überfragt.

_________________
Online Einkaufen und dabei Geld sparen http://www.nebenbei-geld-sparen.de


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 15. Mär 2014, 13:19   
 

Registriert: Mi 18. Dez 2013, 19:09
Beiträge: 17
Schmier dir doch Zuhause ein Brot und pack dir was zu trinken ein und fertig bist du. Es muss ja nicht immer was gekauft werden und für 10 Euro essen und trinken ist schon heftig. Aber da kommt es auch drauf an in welche Kaufhalle du gehst.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 21. Mär 2014, 09:29   
 

Registriert: Fr 21. Mär 2014, 09:18
Beiträge: 6
Das ist doch eigentlich nur eine Frage der Organisation oder? Wenn Du Dir ein Brot kaufst, dazu Aufschnitt und Dir morgens 5 Minuten mehr zum Schmieren nimmst, sparst Du in jedem Fall die täglichen 10 EUR im Supermarkt. Oder Du gehst einfach Mittags essen - es gibt da ja schon wesentlich günstigere und trotzdem gute Sachen, als Du im Supermarkt ausgeben würdest.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 24. Mär 2014, 08:01   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 19. Mär 2014, 01:37
Beiträge: 10
Hi,

du beantwortest deine Frage Ja schon passend selber. Man kann sich Ja mal was gönnen, aber jeden Tag muss man sich Ja nicht etwas kaufen. Einfach einen Abend vorher schmieren, dann geht das nicht ins Geld.
Vielleicht kann man sich ja auch an den Arbeitgeben, der eventuell einen Teil bezahlt.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 30. Mär 2014, 12:08   
 

Registriert: Do 6. Mär 2014, 12:25
Beiträge: 3
Also ich habe den Vorteil, dass ich im Büro arbeite und dort die Möglichkeit habe essen aufzuwärmen. Auch ich war eine ganze Zeit jede Mittagspause essen. 10 € waren da pro Tag auch bei mir locker weg. War mir dann auf lange Sicht einfach zu viel. Jetzt koche ich einfach mehr, um es mir dann mitzunehmen, oder schmiere mir ein paar Brote.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 2. Apr 2014, 15:04   
 

Registriert: Mi 2. Apr 2014, 14:51
Beiträge: 8
Jap, vorbereiten ist leider die einzige Möglichkeit tatsächlich Geld zu sparen. Kaffee in die Termoskanne. Essen in die Tupperdose. Für den Sommer ne kleine Kühlbox besorgen. Nicht sexy, aber spart Geld ;-)


Zuletzt geändert von HerrTimo am Mi 16. Apr 2014, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube