Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:09

Tägliche Mittagspause

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 9. Apr 2014, 10:16   
 

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:30
Beiträge: 28
Diese Erfahrung teile ich leider auch. Ständig auswärts zu essen oder im Supermarkt einzukaufen, geht ungeheuer ins Geld. Habe inzwischen auch angefangen mir das Mittagessen zuhause vorzubereiten. Ist zwar mühsam und nach einem anstrengenden Arbeitstag nicht unbedingt das, was mach gerne tun möchte, aber es spart eben ne Menge an Geld. Gibt auch viele Gerichte, die man sich gleich für ein paar Tage einplanen kann oder man kocht größere Mengen und friert die dann ein.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 12:40   
 

Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:35
Beiträge: 58
So ist, das kostet Massig. Nehmen wir mal an man isst nur für 5 Euro (was günstig ist), da kommt man bei durchschnittlichen 4,3 Wochen im Monat schon auf über 100 Euro. Realistischer sind eher 150+. Mein Tipp: wenn man Abends was zu Essen macht, einfach etwas mehr machen und den Rest am nächsten Tag mitnehmen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 12:45   
 

Registriert: Mi 11. Jun 2014, 15:54
Beiträge: 12
Wohnort: Dortmund
Sven123 hat geschrieben:
Seit einiger Zeit bin ich im Aussendienst tätig und seit einiger Zeit auch ärgere ich mich über den täglichen finanziellen Aufwand an Nahrung. Ich kaufe mir jeden Tag im Supermarkt irgendwas für 10 Euro.. für ein paar Brötchen, für ne Limo, etc. Wenn ich mir das aufs Monat hochrechne sind das so ca 300 Euro, im Jahr also 3600 Euro. Das ist schon heftig :shock: Wie kann man also hier sparen?
Ich hab hier mal ein Rechenbeispiel:
Wer an 220 Arbeitstagen 3,00 Euro pro Milchkaffee zahlt, gibt 660 Euro im Jahr aus. Tipp: Einige Arbeitgeber stellen Ihren Angestellten Kaffee kostenlos zu Verfügung. Auch die tägliche Mittagspause kann ins Geld gehen. Wer an 220 Arbeitstagen 5,00 Euro pro Mittagessen zahlt, gibt 1100 Euro im Jahr aus.
Mein Tipp: Belegte Brote am Vorabend selber machen und am nächsten Morgen in die Arbeit mitbringen - so spart man die Kosten für die Mittagspause.



Also ich packe mir immer etwas vom Abendessen zur Seite und nehme das dann mit ins Büro.
Glücklicher Weise sind hier aber auch der Kaffee, Mineralwasser, sowie Obst umsonst :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 15:20   
 

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:41
Beiträge: 16
Kaffee bekommen wir auf der Arbeit umsonst, aber ich schmier mir am Vorabend immer Butterbrote, die ich in den Kühlschrank lege und morgens nur noch einpacken muss. Habe festgestellt, dass das die beste Methode ist, da ich morgens zu faul bin und dann am Ende doch immer beim Bäcker etwas kaufe. :S "Mittag" esse ich immer abends, wobei ich immer zusehe, dass die Gerichte einfach sind, denn nach einem langen Arbeitstag noch kompliziert zu kochen ist auch nicht mein Ding. ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 14. Jul 2014, 16:55   
Benutzeravatar

Registriert: Fr 11. Jul 2014, 09:19
Beiträge: 9
Ja ich esse mittlerweile auch eher belegte Brötchen. In meiner Stadt kann man zwar für 6 bis 8 Euro gut zu Mittag essen, auf Dauer wird aber auch das sehr teuer.

_________________
Du kannst gegen Wellen ankämpfen oder dich von ihnen in die Zukunft tragen lassen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2017, 00:41   
 

Registriert: Mi 21. Jun 2017, 13:59
Beiträge: 8
HerrTimo hat geschrieben:
Jap, vorbereiten ist leider die einzige Möglichkeit tatsächlich Geld zu sparen. Kaffee in die Termoskanne. Essen in die Tupperdose. Für den Sommer ne kleine Kühlbox besorgen. Nicht sexy, aber spart Geld ;)



Super Tipp :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 27. Jun 2017, 00:00   
 

Registriert: Do 22. Jun 2017, 23:29
Beiträge: 14
Das ist auch meine Erfahrung. Immer auswärts zu essen geht echt auf Dauer zu sehr ins Geld. Da bereite ich mir lieber am Vortag etwas vor, oder eben in der Früh.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 1. Jul 2017, 19:58   
 

Registriert: Mi 21. Jun 2017, 10:25
Beiträge: 10
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Am Vorabend ein paar belegte Brote schmieren und früh den frisch gekochten Kaffee oder Tee in die Thermoskanne. Zur Abwechslung kann man sich ja auch einen leckeren Naturjoghurt mit Früchten oder Müsli mitnehmen ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 11. Jul 2017, 15:06   
 

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:21
Beiträge: 101
Das ist mir tatsächlich früher nie so richtig aufgefallen, wie viel Geld das kosten kann jeden Tag in der Mittagspause Essen zu kaufen. Es gibt ja tatsächlich Leute die sich jede Mittagspause dann ihre Currywurst Pommes oder ein Macces Menü kaufen. Obwohl viele Leute auch übertreiben, zumindest bei mir in der City gibt es tatsächlich genug Gerichte mit denen du für unter 3,50€ satt wirst. Wenn dann aber auch noch Kaffe und Getränke dazu kommen, geht es wirklich ins Geld. Da lohnen sich die 20 Minuten Vorbereitung am Abend tatsächlich (sogar vom Stundenlohn her bei den meisten) :D ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube