Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:56

Wie spare ich beim Einkaufen

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: So 26. Jan 2014, 01:40   
 

Registriert: So 26. Jan 2014, 01:28
Beiträge: 10
Ich mache mir meistens einen Wochenplan mit den Gerichten, die ich kochen möchte. Dementsprechend kaufe ich dann ein - da ich kein Auto habe, wird das nicht unbedingt ein wöchentlicher Großeinkauf, ich gehe eher zwei- bis dreimal die Woche. Ich koche lieber frisch, Fertigprodukte sind auch meist teurer. Außerdem achte ich darauf, nicht zu viel zu kaufen, keine zu großen Packs von verderblichen Lebensmitteln. Die sind vielleicht zunächst billiger, aber wenn ich Häflte davon wegwerfen muss, ist auch nichts gespart.
Was ist eure Erfahrung mit Einkäufen??


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 16. Jul 2014, 20:46   
 

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:41
Beiträge: 37
Ich würde alles, was im Angebot ist, einfach in mehrfacher Anzahl mitnehmen!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 18. Jul 2014, 15:37   
 

Registriert: Sa 12. Jul 2014, 21:01
Beiträge: 30
Schau beim einkaufen einfach in die unteren Regale, da stehen in der Regel die Eigenmarken, der Kaufhäuser. Die sind oft um ein vielfaches günstiger.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 13. Sep 2014, 17:11   
 

Registriert: Mi 16. Jul 2014, 20:41
Beiträge: 37
oder man kauft für viele Monate im Voraus ein


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 21:35   
 

Registriert: Di 16. Sep 2014, 11:08
Beiträge: 12
Das mit den unteren Regalen stimmt.
Ich kaufe nur das, was ich brauche bzw. das, wofür ich in den nächsten Wochen Verwendung finde. Hamsterkäufe sind sinnlos, denn heute ist das bei Lidl im Angebot und morgen dasgleiche bei Aldi. Angebote gibt es überall.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 22. Sep 2014, 10:32   
 

Registriert: Di 28. Feb 2012, 12:31
Beiträge: 4
Wenn du dir einen Plan zurechtlegt, solltest du dich unbedingt dran halten. Es hat schon Sinn und Zweck diesen zu erstellen.
Wenn du dich nicht dran hälst dann brauchst du auch keinen machen.

Die teuersten Dinge sind immer auf Augenhöhe. Schau immer nach unten - teilweise auch nach ganz oben.

Geld sparen kannst du auch bei der Auswahl des Marktes.
Mir persönlich geht es allerdings auch um die Qualität. Deshalb gehe ich gerne bei Edeka einkaufen und zahle lieber ein paar Cent mehr für die richtige Qualität.
Ich kann dir als Schnäppchenjäger Aldi und Lidl empfehlen. Dort gibt es gute Qualität zu niedrigen Preisen.

LG :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 25. Sep 2014, 12:38   
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Jul 2014, 15:27
Beiträge: 13
Wohnort: Chemnitz
Chrissyx hat geschrieben:
Wenn du dir einen Plan zurechtlegt, solltest du dich unbedingt dran halten. Es hat schon Sinn und Zweck diesen zu erstellen.
Wenn du dich nicht dran hälst dann brauchst du auch keinen machen.

Die teuersten Dinge sind immer auf Augenhöhe. Schau immer nach unten - teilweise auch nach ganz oben.

Geld sparen kannst du auch bei der Auswahl des Marktes.
Mir persönlich geht es allerdings auch um die Qualität. Deshalb gehe ich gerne bei Edeka einkaufen und zahle lieber ein paar Cent mehr für die richtige Qualität.
Ich kann dir als Schnäppchenjäger Aldi und Lidl empfehlen. Dort gibt es gute Qualität zu niedrigen Preisen.

LG :)



Also ich finde zum Beispiel das Obst und Gemüse vom Aldi und anderen Discountern qualitativ besser, als Edeka und Co. Da sind die Avocados und Mangos immerhin schon verzehrfertig und müsse nicht noch 4 Wochen gelagert werden.
Das mit dem oben und unten im Regal schauen stimmt wirklich, da kann man of Noname Produkte mit 20-40% Rabatt bekommen.

Was mir noch hilft: vor dem Einkaufen gehen noch gut zu essen, dann kauft man nämlich nicht aus Lust noch mehr als man eigentlich auf dem Einkaufszettel hat :)

_________________
Schaffe schaffe Häusle baua!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 04:32   
 

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:15
Beiträge: 4
Ich schaue immer, was im Angebot ist. Dabei spart man nicht nur sondern variiert immer mal wieder seine Ernährung. Ich entscheide dann nämlich auch immer spontan, was ich mit den vorhandenen Zutaten anstelle. Dann wirds auch nicht so schnell langweilig ^^


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 6. Apr 2016, 15:01   
 

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:21
Beiträge: 101
Wenn du dir eh einen Wochenplan machst kannst du diesen dann mit den ganzen Prospekten der Märkte in deiner Umgebung abgleichen. So braucht man vielleicht ein wenig länger weil man zu zwei statt zu einem Markt fährt, kann aber auch die besten Angebote wahrnehmen ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 2. Aug 2016, 18:51   
 

Registriert: Di 2. Aug 2016, 17:58
Beiträge: 15
Ich schaue immer auf Angebote und kaufe dann ganz viele davon, wenn ich sie entdecke.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube