Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:23

Mit E-Zigaretten sparen?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mo 9. Apr 2018, 19:54   
 

Registriert: Mo 9. Apr 2018, 18:30
Beiträge: 1
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage bezüglich des Geldsparen für Raucher. Ich rauche schon sehr lange und suche eine Alternative zu den herkömmlichen Zigaretten. Mittlerweile sieht man ja öfter Leute mit E-Zigaretten. Ist das tatsächlich so viel günstiger? So richtig kann ich mich nämlich damit noch nicht anfreunden, weil die Dinger so unheimlich viel Rauch produzieren.


Zuletzt geändert von Rise me up am So 22. Apr 2018, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 10. Apr 2018, 18:19   
 

Registriert: Di 22. Jul 2014, 11:42
Beiträge: 13
am günstigsten und gesündesten ist es ganz aufzuhören ;)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 13. Apr 2018, 20:45   
 

Registriert: Sa 23. Dez 2017, 22:37
Beiträge: 26
Ich kann nur Zela zustimmen!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 18. Jun 2018, 22:02   
 

Registriert: Mo 18. Jun 2018, 21:56
Beiträge: 3
Ja, aufhören ist am besten. Mein Geldbeutel hat sich damals gefreut und nach 1/2 Jahr rauchfrei haben wie zur Belohnung erst einmal Urlaub gemacht. Wahnsinn, wieviel Geld ich in die Luft gepustet habe.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2018, 07:42   
 

Registriert: Sa 3. Mär 2018, 05:19
Beiträge: 32
Ich denke mit einer E-Zigarette ist es günstiger, als mit herkömmlichen Zigaretten. Aber das kommt darauf an, wieviel du rauchst. Am besten wäre es natürlich für deine Geldbeutel (und für deine Gesundheit), wenn du ganz aufhörst.

Lg


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 20. Dez 2018, 00:43   
 

Registriert: Di 29. Jul 2014, 21:39
Beiträge: 32
Zela hat geschrieben:
am günstigsten und gesündesten ist es ganz aufzuhören ;)



Würde ich auch sagen, ist auch für die Allgemeinheit günstiger. Wenn es qualmen soll dann kauft Euch doch gute Räucherware, die stört niemanden und riecht richtig gut. Besonders jetzt zur Weihnachtszeit ist die Auswahl an Räucherware richtig groß.


Nach oben
   Profil Website besuchen   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 30. Okt 2022, 17:57   
 

Registriert: Do 15. Feb 2018, 11:42
Beiträge: 16
auf die Gefahr hin, dass ich mich anhöre wie ein Moralapostel, schließe ich mich hier an und empfehle, aufzuhören. Das spart garantiert das meiste Geld. Ich weiß aber wie schwierig das ist, wenn man passioniert und auch schon jahrelang raucht. Aber es wird immer teurer und teurer, eine Packung Zigaretten kostet schon über 6 Euro, das ist ja einfach Wahnsinn... Wenn man sich dann noch vor Augen hält, dass die Stängel eigentlich überhaupt nichts bringen, außer, die Gesundheut zu schädigen, fällt mir gar nicht mehr ein, als, dass es komplett rausgeschmissenes Geld ist zu rauchen. Von E - Zigaretten habe ich keine Ahnung, also da weiß ich nicht, wieviel man da spart und ob das wirklich so viel günstiger ist. Sind E - Zigaretten eigentlich weniger schädlich? Wäre dann zumindest mal eine kleine Besserung. Zumindest stinken sie nicht ganz so penetrant oder?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 11. Nov 2022, 15:46   
 

Registriert: Mi 4. Dez 2013, 11:20
Beiträge: 34
Ich verstehe die Sichtweise von meinem Vorposter, aber nicht jeder hat die Kraft und den Willen (sofort) aufzuhören. In diesem Fall finde ich es dann besser, wenn man es zumindest versucht zu reduzieren oder auf eine günstigere Variante umsteigt.

Wenn du das Rauchen nicht komplett aufgeben kannst/willst, würde ich anstelle einer E-Zigarette aber eher zum Selberstopfen tendieren, damit hast du auch ein großes Einsparungspotenzial.

Dieser Einsparungsrechner hilft dir dabei herauszufinden, wie viel Geld du tatsächlich einsparen kannst.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 17. Nov 2022, 19:08   
 

Registriert: Sa 23. Jun 2018, 15:39
Beiträge: 63
Die Diskussion ist zwar alt, aber das Thema bleibt immer aktuell. Am meisten sparst Du, wenn Du komplett mit dem Rauchen aufhörst. Außerdem sollen E-Zigaretten noch gefährlicher sein?!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube