Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Kindergeld
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=15&t=541
Seite 1 von 2

Autor:  Kola33 [ Do 16. Feb 2012, 10:24 ]
Betreff des Beitrags:  Kindergeld

Hallo,

ich habe in einer Zeitung gelesen, dass Kindergeld jetzt nicht mehr einkommensabhängig gezahlt wird, wie z.B. in der Ausbildung, wo der Azubi nur ein gewisses Gehalt bekommen darf, damit er noch Kindergeld kriegt. Nun kann man soviel verdienen, wie man will.

Autor:  Iwasthere [ Mo 26. Mär 2012, 18:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kindergeld

Worauf ist das jetzt bezogen? Das Kindergeld bekommen ja eigentlich nicht die Kinder, sondern die Eltern, oder vertue ich mich da jetzt? Und der Kindergeldsatz ist immer der Gleiche, egal wieviel man verdient, es gibt einen festen Satz für das erste, für das zweite Kind dann ich glaube ab dem dritten wird er höher.

Autor:  Maui [ Di 24. Jul 2012, 15:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kindergeld

Das Kindergeld berechnet sich auch danach, wie viel das betroffene Kind verdient. Wenn es ausgezogen ist wird es ja von den Eltern oft auf das Kind übertragen. Ich finde das gut das es jetzt keine Einkommensgrenze gibt. Halt maximal bis 25 klar, aber ärgerlich ist es halt, wenn man ganz knapp über der Einkommensgrenze liegt beispielsweise und dann viel weniger Geld zur Verfügung hat.

Autor:  JanBrigde [ Di 30. Apr 2013, 12:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kindergeld

Ja, das mit der Einkommensgrenze ist echt ein wenig doof gewesen. Vor allem war es ja auch so, dass wenn man einmal darüber kommt, das kindergeld für immer weg ist. selbst wenn man im nächsten jahr weniger oder gar nicht selbst verdient. wusste allerdings nicht, dass die einkommensgrenze fürs kindergeld abgeschafft wurde? haben sie das nicht "nur" erhöht, also dass mehr verdient werden darf?

Autor:  CantonaHuHa [ Fr 23. Aug 2013, 11:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kindergeld

Also ob das die Wahrheit ist, mag ich zu bezweifeln :/ Egal, ich rescherschiere mal ein bisschen und melde mich dann wieder :roll:

Autor:  wolli [ Mo 25. Nov 2013, 11:11 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kindergeld

Hat jetzt iwer nun die genaue Antwort darüber? Würde mich echt mal interessieren, wie das abläuft!

Autor:  Goldfieber [ Mo 25. Nov 2013, 15:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kindergeld

Hier die Änderungen 2013 zusammengefasst:
http://www.experto.de/en/verbraucher/ki ... ungen.html
Hauptsächlich geht's um Änderungen bei den Meldungen!

LG

Autor:  Kolins [ Sa 30. Nov 2013, 22:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kindergeld

Goldfieber hat geschrieben:
Hier die Änderungen 2013 zusammengefasst:
http://www.experto.de/en/verbraucher/ki ... ungen.html
Hauptsächlich geht's um Änderungen bei den Meldungen!

LG


Dankeschön, danach hatte ich auch schon mal gegoolet.

Autor:  astoria [ Mi 11. Dez 2013, 23:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kindergeld

Danke für den Link, mal sehen was für Neuigkeiten es gibt.

Autor:  Lissi [ Sa 18. Jan 2014, 18:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Kindergeld

Aha ... ich hab da keine Ahnung. Aber hab auch gehört, dass wenn man 25 und dann noch studiert wirds weiter gezahlöt ... sonst nicht mehr. wie siehst denn nun genau aus?

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com