Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

BAFÖG ab 25 Jahren
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=15&t=465
Seite 1 von 1

Autor:  heavy [ Mi 21. Dez 2011, 11:52 ]
Betreff des Beitrags:  BAFÖG ab 25 Jahren

Hallo alle zusammen!
ich bin die paula und 26 jahre alt. ich plane nächstes jahr ein studium auf zu nehmen. stimmt es, dass man ab 25 jahren ein elternunabhängiges BAföG bekommt? liebe grüße

Autor:  grekko [ Do 22. Dez 2011, 14:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BAFÖG ab 25 Jahren

Das gibt es ja aber ich bin mir nicht sicher ob dies auch für die Unis gilt. Informier dich am besten vor Ort da wirste eine Menge Infos bekommen. Ist zumindest an unserer FH so dass man direkt vor Ort Infos bekommt aber auch auf der Internetseite.

Autor:  ClaudiaR. [ Di 7. Mär 2017, 11:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BAFÖG ab 25 Jahren

Also wie ich es verstehe kriegst du elternunabhängiges Bafög nur dann, wenn du davor eine Ausbildung gemacht hast, oder über 30 bist. Ansonsten müsstest du deine Eltern anklagen, weil sie gesetzlich immer noch für dich und deine Ausbildung zahlen müssen. Verrückt, ich weiß und ich kann es kaum glauben.

Autor:  clever&smart [ Mo 3. Apr 2017, 11:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BAFÖG ab 25 Jahren

Gibt unterschiedliche Wege zum Studienkredit, muss nicht unbedingt baföG sein. Einfach vor Ort beraten lassen

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com