Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Photovoltaik-Anlage / Solarstrom
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=15&t=326
Seite 1 von 1

Autor:  Christoph [ Mi 9. Mär 2011, 18:12 ]
Betreff des Beitrags:  Photovoltaik-Anlage / Solarstrom

An alle Häuslbauer und Renovierer ;)
Baut euch ne Solarstromanlage aufs Dach bzw. lässt sie bauen und verdient damit auch noch Geld.
Es gibt dazu Förderungen (zB der Stadt Wien) bzw. günstige Kredite (zB von Raiffeisen) und obendrein lockt der Verbund bis 2013 mit 50% mehr Geld für den produzierten Strom und befreit von der Grundgebühr.

Weitere Infos: http://www.verbund.com/at/de/haushalte/photovoltaik

mfG, Christoph.

Autor:  Hanna35 [ Mi 2. Mai 2012, 11:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Photovoltaik-Anlage / Solarstrom

So weit ich mit bekommen habe sind doch die Förderungen vom Staat gestrichen worden. Deswegen gehen doch die ganzen Hersteller von Photovoltaikanlagen in Konkurs. Kein Mensche kauft sich Solaranlagen weil sie einfache zu teuer sind. Damit kann man nun kein Geld mehr machen. War früher mal so - jetzt aber nicht mehr.

LG
Hanna35

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com