Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Sa 15. Dez 2018, 00:53

Mehrbedarf beantragen

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 23:47   
 

Registriert: Mi 2. Aug 2017, 23:30
Beiträge: 5
Hallo,

ich habe das zwar schon beim Amt angesprochen, aber so richtig Auskunft habe ich von denen nicht bekommen.. ich beziehe ALG 2, was nicht wirklich zum Leben reicht. Arbeiten ist aktuell aufgrund von Krankheit nicht möglich.

Kann ich Mehrbedarf beantragen? Wenn ja, wie bzw. muss ich das begründen?
Oder wer hat generell Recht auf Mehrbedarf?

Danke im Voraus.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 29. Nov 2017, 17:02   
 

Registriert: Do 12. Okt 2017, 16:38
Beiträge: 10
Hey Munkels,

ein Freund von mir hatte bedingt durch eine Krankheit den Mehrbedarf bewilligt bekommen. Ist alles unter dem § 21 SGB II geregelt.
Guck dich mal auf dieser Seite um: https://www.hartz4hilfthartz4.de/mehrbedarf/

Hoffe sie hilft dir weiter und das du den Mehrbedarf bewilligt bekommst!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube