Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Fr 23. Jun 2017, 02:05

BAFÖG ab 25 Jahren

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 21. Dez 2011, 11:52   
 

Registriert: Di 20. Dez 2011, 18:09
Beiträge: 9
Hallo alle zusammen!
ich bin die paula und 26 jahre alt. ich plane nächstes jahr ein studium auf zu nehmen. stimmt es, dass man ab 25 jahren ein elternunabhängiges BAföG bekommt? liebe grüße


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2011, 14:02   
 

Registriert: Do 22. Dez 2011, 12:38
Beiträge: 9
Das gibt es ja aber ich bin mir nicht sicher ob dies auch für die Unis gilt. Informier dich am besten vor Ort da wirste eine Menge Infos bekommen. Ist zumindest an unserer FH so dass man direkt vor Ort Infos bekommt aber auch auf der Internetseite.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 11:46   
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mär 2017, 16:04
Beiträge: 10
Wohnort: Nürnberg
Also wie ich es verstehe kriegst du elternunabhängiges Bafög nur dann, wenn du davor eine Ausbildung gemacht hast, oder über 30 bist. Ansonsten müsstest du deine Eltern anklagen, weil sie gesetzlich immer noch für dich und deine Ausbildung zahlen müssen. Verrückt, ich weiß und ich kann es kaum glauben.

_________________
Das Leben ist eine Reise. Nimm nicht zu viel Gepäck mit.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 3. Apr 2017, 11:34   
Benutzeravatar

Registriert: Di 6. Dez 2016, 17:25
Beiträge: 21
Gibt unterschiedliche Wege zum Studienkredit, muss nicht unbedingt baföG sein. Einfach vor Ort beraten lassen


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube