Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 20:51

Günstige Werbemaßnahmen

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 16:18   
 

Registriert: Fr 21. Okt 2011, 12:11
Beiträge: 28
Hey :)

ich muss für die Uni einige Werbemaßnahmen für ein Projekt austesten bzw wahrnehmen. Ich hab natürlich nur ein begrenztes Budget.
Deswegen suche ich jetzt günstige aber effektive Werbemaßnahmen. Virales Marketing ist da ja ganz typisch, da braucht man einfach eine sehr sehr gute Idee.
Ich hab aber auch gedacht an Messen zu gehen oder so ein Roll Up von Sachsenfahnen.de auszubauen. Schaut euch die mal an, meint ihr die kann man einfach mal irgendwo unter bringen, dort am besten wo das Produkt verkauft wird? Müsste man vielleicht nachfragen wie viel sowas kostet. Hat jemand Ahnung davon.
Ja auf der Messe ist das natürlich viel Aufwand, aber denke auch effektiv.

Was habt ihr sonst noch für Ideen? Wäre klasse, wenn ihr mir da weiter helfen könntet.

Danke :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 3. Jul 2012, 12:36   
 

Registriert: Di 3. Jul 2012, 12:13
Beiträge: 3
Falls du noch weitere Möglichkeiten suchst für Messewerbung, da gibts nicht nur Roll-Ups sondern auch Pop-Ups. Sind zwar ein bisschen größer, aber da reicht meist einer aus. Die sind recht teuer aber hier findest du auch nen paar Angebote, http://www.vispronet.de/messesysteme/pop-up.html


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2012, 16:21   
 

Registriert: Di 21. Jun 2011, 17:03
Beiträge: 11
Hallöchen...!

Also zum werben gibt es ja wirklich so einige möglichkeiten, aber viele sind mittlerweile wirklich schon recht kommerziell geworden und nichts mehr besonderes. Das Resultat daraus ist, dass die Werbemaßnahmen eben nicht so sehr auffallen, wenn man sich für gängige (aber meist günstige) entscheidet. Ich denke, wenn man sich genug Gedanken macht, kommt man durchaus auch auf Ideen die andere in eine Hinsicht überlegen sind. Meistens sind die provokanten Werbemittel, diejenigen auf die die Leute am meisten anspringen. Man kann jedoch auch mit beispielsweise Wimpel von Sachsenfahnen.de gut werben, wichtig dabei ist halt die "message" die man nach Außen bringt. Das Aussehen, bzw. Design, Motiv, dazu der passende Slogan bzw. Spruch, das sind die vorerst wichtigsten Aspekte die man beachten muss. Je provokanter, desto mehr Aufmerksamkeit zieht man auch auf sich. Brainstorming im Team ist da immer recht gut.

Viel Spaß und Erfolg beim Projekt!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 27. Feb 2018, 23:24   
 

Registriert: Fr 23. Feb 2018, 12:33
Beiträge: 9
Hallo ,
ich sehe,dass die Frage vor langem gestellt ist,aber will ich einen Tipp schreiben.In diesem Fall kann auch Video Marketing gut sein.
Im Internet begegnet man viele Werbungen, die man überspringen kann und hat man kein Wünsch überhaupt Werbung zu sehen.Man muss was Besseres machen und muss auch professionell sein.Man kann einfach Video drehen lassen und neue Kunden gewinnen.Wenn man auch dazu über verschiedene Internet Seiten Werbungen hat,dann kann man auch schneller Geld verdienen.

LG


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 7. Okt 2020, 09:48   
 

Registriert: Mo 15. Jan 2018, 01:56
Beiträge: 24
Also, wenn es drum geht, Werbung für sich bzw. sein Unternehmen zu machen, dann kann ich da Werbegeschenke empfehlen! Diese sind alles andere als teuer, dafür aber mehr als effektiv! Ich zumindest hab' bisher gute Erfahrung mit diesen gemacht! Bestellt habe ich die Werbemittel übrigens bei tisspro.de! Ein Shop der wirklich so einiges im Angebot an Werbemitteln hat! Vielleicht kann es ja dem ein oder anderen von Nutzen sein ...

Wie auch immer, ich hoffe du hasst dich zurechtfinden können und warst dann letztlich auch erfolgreich!?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 10. Feb 2021, 18:09   
 

Registriert: Mi 27. Jan 2021, 10:50
Beiträge: 7
Hallo,

in der Thematik kann ich nur helfen, wenn ich den genaueren Anlass kenne.
Werbegeschenke sind immer eine gute Idee, aber je nach Branche bietet sich etwas anderes an.
Ein Uniprojekt könnte Maschinenbau oder Biologie behandeln. Das sind meilenweite Unterschiede.
Ich lasse für mein Unternehmen im Fahrzeugbau gerne mal bei Bela-Werbung eine Fahrzeugschein Hülle produzieren.
Die sind sehr günstig im Einkauf und nehmen bei der Lagerung kaum Platz weg.
Obwohl es so eine Kleinigkeit ist, freuen sich Kunden über die kostenlose Beigabe bei einem abgeschlossenen Auftrag.
Kann sein, dass sich dieses Produkt auch für dich eignet, wenn dich Werbemaßnahmen im Bereich KFZ interessieren.
Vielleicht bietet es sich an, mal sehr verschiedene Werbemaßnahmen in Bezug auf die Branchen zu testen.

MfG


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2021, 12:40   
 

Registriert: Mo 15. Feb 2021, 12:00
Beiträge: 1
Etwas mehr Informationen sind da für eine hilfreiche Antwort aber noch erforderlich.
Um was genau handelt es sich bei deinem Projekt?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube