Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:46

Erfahrung mit Goldverkauf?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Mi 2. Nov 2016, 11:06   
 

Registriert: Di 17. Dez 2013, 12:54
Beiträge: 39
Hallo, hat jemand vielleicht einpaar Tipps zum Verkauf von Goldschmuck? Hab vor kurzem einpaar Stücke von meiner Tante bekommen und möchte die gerne verkaufen, um meine kommende Hochzeit zu finanzieren.

Der Juwelier um die Ecke hat den Wert auf etwa 1000 Euro geschätzt, aber im Internet hat mir diese Seite ausgerechnet, dass ich etwa 1200 Euro dafür bekommen könnte. Kann man diesen Seiten vertrauen? Oder versucht der Juwelier mich über's Ohr zu hauen? Kennt jemand andere Goldankauf Seiten? Damit ich das ganze nochmal abchecken kann.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 7. Jun 2017, 14:02   
 

Registriert: Mi 7. Jun 2017, 11:27
Beiträge: 13
Also diesen alles versprechenden Internetseiten traue ich ja nicht. Ich würde vielleicht noch 1, 2 weitere Juweliere vor Ort abklappern und mir anhören, was die zu sagen haben.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 17. Jun 2017, 16:44   
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 10:29
Beiträge: 89
Hallo,

im Internet never. Gehe am besten zu 3 verschiedenen Juwelieren. Dann hast ein gutes Maß an Angeboten.

Viele Grüße

SuperHorst


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 18. Jun 2017, 19:12   
 

Registriert: So 18. Jun 2017, 19:10
Beiträge: 52
Da würde ich dem SuperHosrt definitiv Recht geben, das kann sicher gar nicht und ist nicht zu empfehlen, da lohnt auf jeden Fall mehr, dass man sich Gedanken macht welcher Juwelier oder welches Pfandhaus dies ankauft und vergleicht


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 15:20   
 

Registriert: Do 8. Jun 2017, 14:25
Beiträge: 25
Welchen Feingehalt hat das Gold denn? Wenn Du den kennst, kannst Du dir ausrechnen, was dein Gold wert ist. Da gibt es zig Seiten im Internet. Ich glaube 1g Feingold kostet zur Zeit knapp 40€.
Bei Ebay kannst Du deinen Schmuck verkaufen und bekommst in etwa den Goldpreis dafür. Diese Goldankaufseiten zahlen, glaube ich, viel weniger. Da würde ich die Finger von lassen.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 4. Jul 2017, 22:27   
 

Registriert: Mi 21. Jun 2017, 10:25
Beiträge: 10
SuperHorst hat geschrieben:
im Internet never. Gehe am besten zu 3 verschiedenen Juwelieren. Dann hast ein gutes Maß an Angeboten.


Genau so sehe ich das auch. Den dubiosen Internetseiten kann man nicht trauen...

LG
Uta


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 25. Aug 2017, 10:31   
 

Registriert: Fr 25. Aug 2017, 10:17
Beiträge: 7
Ich würde dir nicht unbedingt von Internetanbietern abraten. Es gibt natürlich immer mal wieder unseriöse Anbieter, die dir viel zu wenig Geld für deinen Schmuck anbieten. Ich würde dir raten, mehrer Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen und dann den zu nehmen, der dir am meisten Geld auszahlt. Das kann entweder ein Online-Händler sein, oder ein Juwelier in deiner Stadt. Bevor du jedoch deinen Schmuck verkaufst, würde ich den Wert des Schmuckes mit einem Goldrechner berechnen lassen, damit du ungefähr einschätzen kannst, was dein Gold wert ist.

Mein Tipp: Achte ich immer auf Sicherheitssiegel oder Auszeichnungen, falls du einen Anbieter im Internet wählst, dass schützt dich vor unseriösen Seiten.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 23. Okt 2017, 16:27   
 

Registriert: Do 14. Sep 2017, 13:08
Beiträge: 12
Ich finde den Tipp mit den Angeboten von 3 unterschiedlichen Juwelieren immer noch am besten


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 18. Mär 2018, 17:40   
 

Registriert: Mi 2. Aug 2017, 11:22
Beiträge: 35
Gold verkaufen am besten immer in einem Geschäft.
Es geht immerhin um bisschen was Geld und wenn man der Person dann auch in die Augen gucken kann, kommt es besser.

Ich suche gerade selber nach Goldmünzen.
Sehr viele Informationen habe ich mir bei https://www.goldmarkt.de/goldmuenzen besorgt. Da sind verschiedene Münzen aufgelistet und Informationen dazu.

Es kann also auch nicht schaden wenn man sich zuvor aber auch im Internet umguckt.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 9. Jul 2018, 03:42   
 

Registriert: Sa 7. Jul 2018, 11:36
Beiträge: 16
Wohnort: Pforzheim
Guten Morgen,

am besten bei 3 oder 4 Goldhändler nach dem Preis nachfragen
LG Sascha4

_________________
Sascha4


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube