Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:24

Nachbau Tinte/Toner

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 10. Jun 2014, 19:58   
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Apr 2013, 18:34
Beiträge: 96
Wohnort: Hamburg
Hey,

wollte mal auf Nachbautinten und Toner aufmerksam machen, nutze diese nun schon seit einer ganzen Weile und bin sehr zufrieden kann keine unterschiede zur Originalen feststellen, das Sparpotenzial dabei liegt bei teilweise über 75 Prozent, meine Toner kosten als Nachbauest soviel wie eine einzelne Originaltoner Farbe.
Ich bestelle oft bei Tonerpartner, ganz interessant sind auch die Infos zu Druckerpapier.

Also alle die noch überteuerte Originalpatronen verwenden, hier die Möglichkeit richtig viel Geld zu sparen!
Das mit dem Garantieverlust und so ist übrigens Unsinn!

Lg

_________________
„Whatever can go wrong will go wrong.“


Zuletzt geändert von GeldimUeberfluss am Sa 14. Jun 2014, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 12:50   
 

Registriert: Mi 11. Jun 2014, 15:54
Beiträge: 12
Wohnort: Dortmund
Cool. Vielen Dank für den Tipp! :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Do 12. Jun 2014, 15:50   
 

Registriert: Mi 4. Jun 2014, 14:41
Beiträge: 16
Hey, hm, also ich hatte es schon mal, dass mein Drucker kaputt gegangen ist, weil ich immer nachgemachte Patronen benutzt habe. Seitdem bin ich vorsichtiger geworden. :S


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 13. Jun 2014, 19:50   
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 10:29
Beiträge: 89
Nutze ich seit Jahren und hatte noch niemals Probleme. Eine Menge Geld habe ich mir dafür aber definitiv gespart über die Zeit!


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 17. Jun 2014, 22:46   
 

Registriert: Mi 30. Okt 2013, 22:05
Beiträge: 46
Ich halte von sowas auch nix, da kauf ich mir lieber originale Toner, oder zumindest von namhaften Fremdhersteller als so zusammen gepfuschtes Zeug zu verwenden, den damit habe ich schon zwei Drucker kaputt gemacht.
Ich kann für Toner und Partonen Ducaris empfehlen.
Mit dem sparen von Geld kann man es auch übertreiben würde ich meinen.


Zuletzt geändert von mona am Mi 2. Jul 2014, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 18. Jun 2014, 20:08   
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Jun 2013, 10:29
Beiträge: 89
Also ich weiß ja nicht, was ihr falsch macht - wie gesagt, ich nutze seit JAHREN problemlos solche No-Name Dinger. Hatte wirklich noch nie auch nur ein geringes Problem dadurch.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 23. Jun 2014, 12:44   
 

Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:32
Beiträge: 1
mona hat geschrieben:
Ich halte von sowas auch nix, da kauf ich mir lieber originale Toner, oder zumindest von namhaften Fremdhersteller als so zusammen gepfuschtes Zeug zu verwenden, den damit habe ich schon zwei Drucker kaputt gemacht.


Hallo zusammen,

also das Druckerpatronen oder Toner einen Drucker zerstören ist fast unmöglich ! Nutzt man eine entsprechende Qualität sind recycelte Toner den Originaltonern absolut ebenbürtig. Die Originalhersteller recyceln doch die Toner selber und bringen Sie dann wieder als neue Toner in den Markt. Das beste Beispiel ist Brother. Die haben im slowakischen Krupina ein Recyclingwerk aufgebaut in dem nach eigenen Angaben über 1 Mio. Toner recycelt, also wieder aufbereitet werden. Die machen schon keine Geheimnis mehr daraus und haben einer ganze Reihe Journalisten das Werk gezeigt. Brother argumentiert das das ja allles original Brother Teile sind und deswegen das recylte Produkt eben wie ein neuer Toner ist.

So ! Wo ist denn jetzt der Unterschied zu einem recyclten Toner von KMP, Jettec oder vom Tintenmarkt ? Ich sehe keinen, denn die recycel die leeren Tonerkasetten genauso wir Brother und ersetzen auch die beweglichen Teile durch entsprechende Nachbauteile. Die Recyclingfirmen sind sogar ehrlicher und nennen Ihre Toner auch Rebuild bzw. Recyclintoner, was Brother nicht macht. Die verkaufen Ihre Toner nämlich ganz normal wie ein Neuprodukt, es ist kein Hinweis auf der Verapackung das der Verbraucher ein recyceltes Produkt kauft !!

Also: Toner von namhaften Herstellern ist immer eine Alternative und spart enorm ! Wichtig ist beim Preisvergleich darauf zu achten, dass es sich wirklich um "rebuild" Toner handelt, also nicht nur einfach ein wieder befüllter Toner verkauft wird. Das ist der Unterschied zwischen Qualitätsprodukt und Schund. Wenn ein Toner nur noch 1/3 vom Original kostet kann etwas nicht stimmen, denn der Recycler hat auch Kosten, die er erst einmal erwirtschaften muss und dass sind hauptsächlich Personalkosten um die leeren Kartuschen aufzubereiten, da geht nix automatisch.

Sehr umfangreich wird dieses Thema beim tintenmarkt behandelt. Dort kann man auch in einen FAQ Bereich grundsätliches über Toner erfahren und sich nützliche Tipps holen wenn mal etwas nicht funktioniert. Ich habe mit dieser Firma auch gute Erfahrungen bei einer Reklamation gemacht, die sehr schnell und unkompliziert abgewickelt wurde. Keine großes Nachfragen oder "rumgezicke". Der Toner wurde sofort gegen einen anderen ausgetauscht und ich habe einen Rücksendeschein bekommen um den defekten Toner zurück zu senden.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 16. Sep 2014, 21:48   
 

Registriert: Di 16. Sep 2014, 11:08
Beiträge: 12
Originale sind auch nicht unbedingt besser. Da zahlt man den Namen mit. Es gibt aber gute No Name Patronen. Wer sagt denn, dass hinter dem No Name nicht ein Original steckt? Ist doch bei Discounter Eigenmarken auch oft der Fall.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 27. Feb 2015, 12:34   
 

Registriert: Do 26. Feb 2015, 09:56
Beiträge: 2
Schau mal hier. ich persönlich kaufe nur Nachbauten. Die originalen sind mir einfach zu teuer. Ich muss auch gestehen, dass ich keine großen Unterschied zwischen Original oder Nachbau sehe.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 2. Mär 2015, 11:31   
 

Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:30
Beiträge: 28
Kaufe manchmal Nachbauten und manchmal die Orginalpatronen. Irgendwie hab ich nämlich oft das Gefühl, dass die Nachbauten noch schneller alle sind als die Richtigen. Allerdings verleitet mich der günstigere Preis dann doch ab und zu zur Kopie. Druckerpatronen sind halt überhaupt ein leidiges Thema.


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube