Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Mo 10. Aug 2026, 21:54

Bäckerei Geier App, habt ihr da Erfahrungen?

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2026, 14:17   

Mit diesen eigenen Apps für jedes Geschäft hab ich bisher ehrlich gesagt nie angefangen, weil ich schon bei Kundenkarten oft erst später draufkomme, dass ich sie eigentlich hätte verwenden können. Bei der Bäckerei Geier bin ich jetzt trotzdem kurz hängen geblieben.

Ich hatte sie vorher nur aus ein paar Artikeln gekannt und dann vor kurzem gesehen, dass unweit von meiner Arbeit eine Filiale ist. Oder besser gesagt, sie liegt am Weg von der Arbeit nach Hause. Also war inzwischen einmal drin, mit dem Einkauf auch zufrieden. Wie auch immer, da hab ich beim Warten am Display dann noch etwas von der App und Rabatten mitbekommen.

Ich frag mich jetzt doch, ob sich das bei normalen kleineren Einkäufen überhaupt bemerkbar macht. Hat die jemand schon länger und nutzt sie dann auch wirklich, oder ist das eher etwas, das nach der ersten Zeit am Handy liegen bleibt?

Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2026, 12:45   

ich hab irgendwann alle Kundenkarten für mich abgeschafft, weil ich mir eine kleinere Geldbörse gekauft hab, wo nur die 3-4 wichtigsten Karten reinpassen. Hab früher so viel Zeugs herumgeschleppt und ehrlicherweise quasi nichts davon wirklich genutzt, für mich ist das einfach nichts. Grade seitdem ich meistens mit dem Handy bezahle und meine Geldtasche dann gar nicht mehr raushole an der Kassa, hat es sich sowieso komplett erledigt mit physischen Karten.
Bei Apps bin ich auch relativ streng, ich hab aber ein paar auch zum Einkaufen. Am meisten nutze ich eine für geteilte Einkaufslisten, die dann jeder aus dem Haushalt gleich am Handy hat. Hast du die App einfach mal probiert? :) Man hat ja de facto nichts zu verlieren, sowas ist ja meistens kostenlos und auch schnell wieder gelöscht, wenn du nichts damit anfangen kannst. Selbst wenn es irgendwann am Handy "liegenbleibt" ist das ja schnell geändert oder stört eh überhaupt nicht.

Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: So 2. Aug 2026, 17:27   

Die App habe ich inzwischen auf dem Handy. Beim ersten Einkauf dachte ich allerdings erst daran, als ich schon bezahlt hatte. Beim nächsten Mal hatte ich den QR-Code wenigstens vor dem Bezahlen offen. Bei einem kleinen Einkauf sind drei Prozent Guthaben kaum der Rede wert. Ich komme auf dem Heimweg aber öfter dort vorbei. Ein bisschen dürfte sich mit der Zeit also doch ansammeln. Extra hinfahren würde ich wegen des Rabatts nicht.

Abends könnte ich das Vorbestellen tatsächlich gebrauchen, vor allem bei einer bestimmten Brotsorte. Die Gutscheine wären mir eher egal. Nur wegen einer Aktion mehr mitzunehmen, würde die kleine Ersparnis bei mir schnell wieder zunichtemachen. An das Vorzeigen muss ich mich offenbar noch gewöhnen. Denkst du bei solchen Apps inzwischen automatisch vor dem Bezahlen daran?

Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mi 5. Aug 2026, 13:22   

mittlerweile denk ich meistens dran, weil ich eben eh schon mit dem Handy bezahle und dann hab ich das irgendwie schon automatisiert. Hab auch von ein paar Supermärkten, wo ich regelmäßig einkaufe die Apps, aber nicht wegen Rabatten oder so, sondern weil man dann die Rechnung vom Einkauf in die App gespeichert bekommt und keinen Zettel mehr mitnehmen / wegschmeißen muss. Finde das nämlich ganz schön verschwenderisch, weil ich die Rechnung quasi nie brauche, aber immer trotzdem ausgedruckt wird. Und in der App sind die dann gespeichert, falls ich doch mal was nachschauen oder umtauschen muss.

Vorbestellen mach ich wirklich nie, hab auch bei normalem Einkauf noch nie drüber nachgedacht. Was hat das für dich für Vorteile? Einfach, dass fix noch da ist, was man haben möchte?

Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Sa 8. Aug 2026, 14:36   

Ja, dafür könnte ich mir das schon angewöhnen. Ich komme nach der Arbeit öfter noch dort vorbei und ausgerechnet dann ist natürlich gern das Brot weg, das ich eigentlich wollte. Das nervt mich mehr als die paar Minuten, die ich durchs Vorbestellen vielleicht spare. Vorbeifahren würde ich ja sowieso.

Bei den Rechnungen musste ich erst mal lachen, weil ich mir dachte, wozu brauche ich Kassenzettel vom Bäcker am Handy. Mittlerweile finde ich das gar nicht mehr so blöd. Die Papierzettel habe ich nämlich grundsätzlich genau dann nicht mehr, wenn ich doch noch irgendwas davon wissen wollte.

Jedes Brot würde ich vorher trotzdem nicht aussuchen. Manchmal weiß ich eh schon, was ich mitnehme, dann passt das. An anderen Tagen will ich erst mal schauen, was überhaupt noch herumliegt.

Profil   behoiti Teilen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]