Geldsparforum.com - das Geldspar Forum
http://www.geldsparforum.com/

Sind Klapphelme sicherer als andere Helme?
http://www.geldsparforum.com/viewtopic.php?f=12&t=2484
Seite 1 von 1

Autor:  U.Ehrlich [ Fr 1. Sep 2017, 17:40 ]
Betreff des Beitrags:  Sind Klapphelme sicherer als andere Helme?

Hallo Leute,
jetzt wo ich endlich meinen Motorrad-Führerschein habe, möchte ich mir meinen ersten Motorradhelm kaufen und habe da einen schönen Klapphelm in Aussicht.
Der Verkäufer bei Louis meinte dieser wäre extra sicher, da er ja ein Klapphelm ist und nun frage ich mich, ob es wirklich der Fall ist, dass Klapphelme sicherer sind als andere?

Bild

Autor:  Rinderwahn [ Do 7. Dez 2017, 01:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sind Klapphelme sicherer als andere Helme?

In meinen Augen ist ein Klapphelm nicht so gut wie ein Integralhelm.
Oft trifft das Kinn zuerst auf den Asphalt und dabei sehe ich oder meine ich das Klapphelme nicht so gut sind.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
© 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • http://www.phpbb.com