Empfehlungen

SpoKiMo
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 17:35

Tipps gegen Muskelkater

Aktive Themen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 BeitragVerfasst: Fr 18. Mai 2018, 16:13   
 

Registriert: Sa 17. Mär 2012, 14:35
Beiträge: 58
Hey Leute,

Bräuchte mal ein paar Tipps gegen einen nervigen Muskelkater. Vielen wissen ja bereits schon um die Wirkung von Antioxidantien, welche unter anderem die Regenerationsfähigkeit des Körpers nach dem Training fördern und somit einen entsprechend auch vor einem allzu schlimmen Muskelkater bewahren. Ich fokussiere mich derzeit zumeist auf die Einnahme von verschiedenen Traubensäften, um diesen Effekt zu erzielen. Auf Dauer ist mir das aber zu monoton und im Verhältnis zu anderen Lebensmitteln, die auch viele der kleinen "Radikalfänger" enthalten sicherlich nicht die günstigste Variante. Deshalb meine Frage an die Community, ob ihr eventuell weitere Nahrungsmittel kennt, die denselben Effekt erzielen. Passend dazu bin ich neulich noch auf einen Artikel im Netz gestoßen, der davon sprach, dass bestimmte Aminosäuren in Wassermelonen eine ähnliche Wirkung auf den Organismus haben.

Bin gespannt auf eure Antworten :)
Liebe Grüße


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 14:32   
 

Registriert: Mi 24. Sep 2014, 12:21
Beiträge: 101
Warm Baden! Und Wechselduschen :)


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Di 16. Okt 2018, 16:26   
 

Registriert: Mi 26. Okt 2016, 10:51
Beiträge: 12
Folgender Ratgeber gibt dir einen Überblick über die verschiedenen Artikel, die zum Thema "Regeneration" nach dem Krafttraining veröffentlicht und anhand von Studien belegt wurden: https://vitamine-ratgeber.com/?s=regeneration

Darüber hinaus hilft mir dehnen nach dem Sport. Wie verehrte Herr Kollege bereits erwähnt hat, können warme Duschen & Bäder auch einen positiven Effekte auf deine Regeneration haben. Ansonsten es vielleicht mal mit einer sog. "Blackroll" versuchen?


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
 BeitragVerfasst: Fr 18. Jan 2019, 11:44   
 

Registriert: Fr 18. Jan 2019, 11:26
Beiträge: 10
Ich hab ein Blackroll zuhause. Es hilft mir sehr


Nach oben
   Profil   behoiti Teilen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron


Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Style originally created by Volize © 2003 • Redesigned SkyLine by MartectX © 2008 - 2009
Impressum / Privacy PolicyFAQ

Valid XHTML 1.0 Transitional CSS ist valide! Favoriten Facebook Twitter StudiVZ Mister Wong Webnews MySpace LinkArena Youtube